Den Gebrauchtwagenhandel wettbewerbsfähig halten

Den Gebrauchtwagenhandel wettbewerbsfähig halten

ID: 1959165

Guido Rickert ist neuer Sales Director bei Indicata Deutschland



(PresseBox) - Mit Guido Rickert als neuem Sales Director holt sich Indicata Deutschland einen Vertriebsexperten ins Haus. Ein guter Zeitpunkt, denn das Gebrauchtwagengeschäft floriert und die Lieferung von Echtzeitdaten für das High-Performance-Verkaufsmanagement ist wichtiger denn je.

Seit Beginn dieses Jahres ist Guido Rickert als Sales Director bei Indicata Deutschland eingesetzt. Rickerts bisherige Laufbahn gewährte ihm vielfältige Erfahrungen in der Automobilbranche sowie im Vertrieb. Als ehemaliger Country Manager und langjähriger Vertriebsprofi im Außendienst verfügt er über das nötige Know-How im Kundenmanagement. Während seiner Zeit bei der SEG als Process and Sales Consultant konnte er sein Gespür für die Wichtigkeit für maßgeschneiderte Distributionen verfeinern, um diese mit dem Gebiet der digitalen Softwarelösung im Automobilbereich zu verbinden. Seine Begeisterung für Business Intelligence war geweckt, sodass er sich nun bei Indicata dem Vertrieb der Softwarelösungen für Market-Insights sowie dem Handel mit verlässlichen Daten widmet.

Von den rund 9 Millionen Fahrzeugen auf dem Markt ist es vor allem der Handel mit gebrauchten Fahrzeugen, welcher derzeit ein Hoch erlebt. „Die Nachfrage ist enorm gestiegen. Als Händler ist es fundamental wichtig mitzuhalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, weiß Guido Rickert. Das Problem: gerade Autohäuser, Händler und Händlergruppen arbeiten zu oft noch emotional, ohne genaue Zahlen zu kennen. Um jedoch am Markt bestehen zu können und die Branche nachhaltig zu gestalten, sollte die Einschätzung des Wettbewerbs und des Angebots nicht auf einem Bauchgefühl beruhen. Ein umfassender Einblick in die aktuelle Marktentwicklung und das Erheben von Daten ist die Grundlage für gute Geschäfte: Marktgängigkeit, Marktpreis, Angebot und Standzeiten sind nur einige der Indikatoren, deren Einsicht und Analyse für einen Wettbewerbsvorteil sorgen können.

Indicata liefert unter anderem Softwarelösungen, die es ermöglichen, datenbasierte Marktinformationen in Echtzeit zu sammeln, weiter zu verarbeiten und zu analysieren und ist damit Weltmarktführer im Bereich Business Intelligence für das Gebrauchtwagengeschäft in der gesamten Automobilbranche. Der Sales Director erklärt: „Indicata dient als Spiegel der eigenen Arbeit, offenbart den aktuellen Status des Marktes und kann die Basis für kluge Businessentscheidungen sein.“ Die Plattform verhilft in Form von Dashboards, KPIs, Reports und Analysen zu Einblicken in die Dynamik der Marktentwicklung, inklusive der Berücksichtigung von Faktoren wie Nachfrage, Angebot, Preis und Lagerbeständen. Damit ist Indicata die Antwort auf die wachsende Notwendigkeit von Echtzeit-Informationen und kann Unternehmen dabei unterstützen das Gebrauchtwagengeschäft erfolgreicher zu betreiben.



Um den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen sowie auch Flottenbetreiber und Hersteller bereits im Vorfeld zukunfts- und wettbewerbsfähig zu halten, braucht es kluge Entscheidungen, die auf konkreten Daten basieren. „Ich bin von der Indicata Software überzeugt, weil ich weiß, dass datenbasierte Erkenntnisse entscheidend für das Wachstum des Geschäfts sind. Mein Ziel ist es daher, das Produkt mit einem stetig wachsenden Team auf dem deutschen Markt noch weiter zu etablieren und Unternehmen damit zu einer Effizienzsteigerung zu verhelfen“, so Rickert.

Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive IT-Lösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 380 Mitarbeiter und hat 20 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und befindet sich seither in privater Hand. Im Bereich Online-Remarketing gilt Autorola als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt. Über ein breites Netzwerk von Firmen, OEMs, Banken, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagern bietet Autorola Händlern die Möglichkeit, Fahrzeuge zu fairen Preisen zu erwerben. Neben der reinen Fahrzeugvermarktung hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt und unterteilt sich inzwischen in drei weltweite Business Units:

1. INDICATA – Business Intelligence und Analytics

2. Autorola Marketplace – Die internationale Online-Auktionsplattform

3. Autorola Solutions – In-Fleet & De-Fleet Management Lösungen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive IT-Lösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 380 Mitarbeiter und hat 20 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und befindet sich seither in privater Hand. Im Bereich Online-Remarketing gilt Autorola als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt. Über ein breites Netzwerk von Firmen, OEMs, Banken, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagern bietet Autorola Händlern die Möglichkeit, Fahrzeuge zu fairen Preisen zu erwerben. Neben der reinen Fahrzeugvermarktung hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt und unterteilt sich inzwischen in drei weltweite Business Units:
1. INDICATA – Business Intelligence und Analytics
2. Autorola Marketplace – Die internationale Online-Auktionsplattform
3. Autorola Solutions – In-Fleet & De-Fleet Management Lösungen



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Muss für 2022: Realtime-Anbindung und Online Label NEUE Software-Lösung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.02.2022 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1959165
Anzahl Zeichen: 4619

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Gebrauchtwagenhandel wettbewerbsfähig halten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autorola GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schnäppchenjagd im Gebrauchtwagenhandel ...

It’s a match: Vor dieser Entscheidung steht man zuweilen nicht nur privat; auch im Berufsleben kann die Wahl des Partners den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg bestimmen. „Dabei sollte man die Zielgruppe nicht außer Acht lassen: die Endkun ...

Schnäppchenjagd im Gebrauchtwagenhandel ...

Kann man mit gebrauchten Fahrzeugen, die in Auktionen ersteigert wurden, noch Geld verdienen? Die Antwort lautet in der Regel ja. Allerdings sind einige Schritte notwendig, um einen langfristigen und nachhaltigen Einkauf zu gewa?hrleisten. It’s a m ...

Virtueller Händlerbesuch im anonymen Digitalzeitalter ...

Online-Tools zur Fahrzeugrecherche und -vermarktung haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Auch im B2B-Bereich sind sie bei Entscheidern aus dem Flottenmanagement und Remarketing mittlerweile fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch mi ...

Alle Meldungen von Autorola GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z