Quoniam Asset Management: Neue Website für quantitative Fondsspezialisten

Quoniam Asset Management: Neue Website für quantitative Fondsspezialisten

ID: 1959674

Quoniam, ein Pionier des quantitativen Asset Managements in Deutschland, wandte sich für die strategische Neugestaltung seines Online-Auftritts an Visionaere. Am 1. Dezember 2021 erfolgte der Live-Gang der Website www.quoniam.com. Dort vereint Quoniam ein breites Content-Angebot für institutionelle Investor:innen mit einer detaillierten Darstellung des Produktangebots und einem modernen Unternehmensauftritt.




(firmenpresse) - Eine maßgeschneiderte Unternehmens-Website

Visionaere entwickelte die Digitalpräsenz in enger Abstimmung mit den Quoniam-Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation. Herzstück des Auftritts ist der Newsroom, bei dessen Neugestaltung der Fokus auf einem schnellen und zielge­richteten Informationszugriff lag. Zugleich stand die bequeme Nutzbarkeit auf allen Gerätetypen im Vordergrund – mobil, am Tablet oder am PC. Technisch basiert die maßgeschneiderte responsive Web-Applikation auf dem Content-Management-System WordPress.
„Die neue Quoniam Website mit dem Bereich Dialog & Wissen ist ein moderner Information Hub für unsere Geschäftspartner und Stakeholder. Mit der Entwicklung eines dynamischen Fondsbereichs und dem verbesserten Interface Design haben wir technisch innovative Lösungen umgesetzt.“

Leigh Ann Kittell, CFA Executive Director, Head of Product Communication, Head of Marketing



Auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Karriere erfuhren im Zuge des Relaunchs eine inhaltliche Ergänzung und gestalterische Modernisierung. So geben zum Beispiel O-Töne von ausgewählten Quoniam-Expertinnen und -Experten Einblicke in die Arbeit beim quantitativen Investment-Spezialisten.



Digitales Vertriebszentrum

„Das institutionelle Investmentgeschäft hat sich verändert“, sagt Sven Lützen, Geschäftsführer Strategieberatung bei Visionaere. „Der Vertrieb ist viel stärker digital getrieben als noch vor wenigen Jahren. Dies erhöht die Anforderungen an die Website. Die Digitalpräsenz ist heute nicht mehr einer unter vielen Kontaktkanälen zu den potenziellen institutionellen Investor:innen, sondern steht nunmehr im Zentrum der vertrieblichen Aktivitäten, weil er die größten Reichweitenpotenziale bietet. Die Onlinepräsenz ist der zentrale Kristallisationspunkt von Markenidentität, Produktwelt und Content-Angebot”, so der Projektleiter bei Visionaere.





Strategische Repositionierung

Visionaere unterstützt die Union-Investment-Tochter umfassend bei ihrer Markenkommunikation. In gemeinsamen Workshops wurde die strategische und visuelle Aufstellung von Quoniam geschärft, die Bild- und Illustrationswelt modernisiert und die inhaltliche Kopplung zwischen finanzfachlichen Inhalten und ihrer visuellen Darstellung gestärkt. Entstanden ist ein ganzheitliches Designsystem, in dessen Zentrum die Fibonacci-Folge steht — als Sinnbild für wiederkehrende mathematische Gesetzmäßigkeiten, die Quoniam erkennt und als Performancequellen für institutionelle Investor:innen nutzbar macht. „Das Design stellt unseren Fokus auf die drei Säulen Mensch, Wissenschaft und Technologie auch visuell in den Vordergrund“, erläutert Leigh Ann Kittell, Head of Product Communication und Marketing bei Quoniam. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Quoniam Asset Management

Der quantitative Asset Manager mit mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Frankfurt und London verwaltet mehr als 28 Mrd. EUR an Assets. Es ist das Ziel von Quoniam, kundenorientierte Investmentlösungen mit verlässlichem Alpha auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und moderner Technologie zu schaffen. Grundlage dafür sind die research- und datengestützte Methode, eine hochmoderne IT-Plattform und die jahrzehntelange Markterfahrung der Quoniam-Expertinnen und -Experten. Seit über 20 Jahren steht Quoniam für innovative quantitative Aktien-, Renten- und Multi-Asset-Strategien mit einem globalen Anlageuniversum. Quoniam gehört zur Union Investment Gruppe, einer der führenden Fondsgesellschaften in Deutschland.

Über Visionaere

Visionaere ist eine Marken- und Design-Agenturaus Berlin. Mit Strategie, Design und Technologie helfen wir Unternehmen und Institutionen, Business-Herausforderungen anzunehmen und das Leben ihrer Kundschaft mit relevanter Kommunikation zu bereichern. Wir entwickeln maßge­schnei­derte Konzepte, die Herz und Hirn der anvisierten Zielgruppen erreichen und die Marken und Produkte unserer Auftraggeber langfristig und wirksam gegenüber dem Wettbewerbsumfeld differenzieren.

Zum Kundenkreis von Visionaere seit Gründung 1999 gehören renommierte Finanzdienstleister, Fondsgesellschaften und Wertpapieremittenten wie apoAsset, Assenagon, Deka Institutionell, Deka ETF, Deka Immobilien, Hauck & Aufhäuser, IZ Research und PATRIZIA Immobilien, Weberbank, Quoniam oder das quantitative Forschungsinstitut IQ-Kap sowie namhafte Beratungsunternehmen der Finanzindustrie wie z.B. d-fine und firstwaters.



PresseKontakt / Agentur:

Visionaere GmbH
Cornelius Nordt
Rheinstraße 10
12159 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Riesenboni: Springer-Vorstand bekommt 88,8 Mio. Euro (FOTO) Whitepaper: Rechtssicheres Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Visionaere_Presse
Datum: 17.02.2022 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1959674
Anzahl Zeichen: 3337

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelius Nordt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 78096681

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Quoniam Asset Management: Neue Website für quantitative Fondsspezialisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Visionaere GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Visionaere sichert sich Etat von Bankhaus von der Heydt ...

Das inhabergeführte, traditionsreiche Bankhaus von der Heydt ist einer der Neuzugänge auf der Kundenliste von Visionaere. In einem Kreativpitch um die Neugestaltung von Website und Markenauftritt setzte sich Visionaere als auf die Finanzbranche spe ...

Alle Meldungen von Visionaere GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z