MANGA DAY 2022 - Deutsche Manga-Verlage planen gemeinsamen Aktionstag

MANGA DAY 2022 - Deutsche Manga-Verlage planen gemeinsamen Aktionstag

ID: 1960202
(ots) -

Am 27. August 2022 findet der erste MANGA DAY in Deutschland und Österreich statt. Ein Zusammenschluss deutscher Manga-Verlage möchte an diesem Tag Sonderausgaben ausgewählter Mangas gratis an interessierte Leser:innen verteilen. Ziel ist es, mit der Unterstützung des stationären Handels die Strahlkraft des Mediums weiter zu erhöhen und das derzeit nahezu ungebremste Wachstum der Warengruppe noch weiter voranzutreiben.

Die 25 kostenlosen Sonderproduktionen stammen aus acht verschiedenen Manga-Labels. Im Angebot des MANGA DAY sind sowohl etablierte Serien als auch Manga-Neuheiten von Altraverse, Carlsen Manga, Egmont Manga, Hayabusa, Kazé Manga, Manga Cult, Reprodukt und Tokyopop. Der MANGA DAY soll ein niedrigschwelliges Angebot für Einsteiger:innen und eine Plattform für Fans zum Austausch und zum Entdecken der großen thematischen Vielfalt des Mediums bieten. Dabei wird der Fokus auf die Kooperation mit dem stationären Comic- und Buchhandel gelegt und so die Beziehung zwischen Verlagen und Handel, aber auch zwischen Kundschaft und Verkaufsstelle gefördert.

Vorbild des MANGA DAY ist der US-amerikanische Free Comic Book Day und dessen deutsches Äquivalent, das als Gratis Comic Tag bereits seit dem Jahr 2010 ein erfolgreiches jährliches Event im Handel darstellt. Im Jahr 2019 etwa beteiligten sich 450 Verkaufsstellen an der Verteilung von 600.000 kostenlosen Comic-Heften.

Eine Liste der Manga-Titel, der teilnehmenden Verlage sowie weitere Infos rund um den MANGA DAY finden sich unter: www.mangaday.de.

Pressekontakt:

Inga Wurzbach
Egmont Manga
Fon: +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail: presse@egmont-manga.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Midea stellt die nächste Generation des S8+ Staubsaugerroboters vor, der in diesem Winter die Wohnung auffrischt Der neue Ford Tourneo Connect geht an den Start (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.02.2022 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960202
Anzahl Zeichen: 1842

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MANGA DAY 2022 - Deutsche Manga-Verlage planen gemeinsamen Aktionstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Egmont Ehapa Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Asterix in Lusitanien": Presseportal jetzt online ...

Bereiten Sie Ihre Berichterstattung zum 41. gallischen Abenteuer "Asterix in Lusitanien" vor. Umfassendes Informations-, Hintergrund- und Bildmaterial steht jetzt zum Downloaden bereit. Registrieren Sie sich unter www.egmont-presseportal.de ...

Alle Meldungen von Egmont Ehapa Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z