Tesla verweist deutsche Automarken auf ihre Plätze / Mercedes-Benz hält Platz zwei, hinter Toyota

Tesla verweist deutsche Automarken auf ihre Plätze / Mercedes-Benz hält Platz zwei, hinter Toyota auf Platz eins / Report Brand Finance Automotive Industry 2022

ID: 1960481
(ots) -

Die US-amerikanische Automarke Tesla hat erstmals Volkswagen, BMW und Porsche im Ranking der weltweit wertvollsten Automarken überholt und landet auf Platz drei. Der Report "Brand Finance Automotive Industry 2022", der jährlich die weltweit wertvollsten Marken der Automobilindustrie ermittelt, zeigt aber auch: Mercedes-Benz bleibt stabil. Mit einem Markenwert von 60,8 Milliarden US-Dollar ist Mercedes-Benz die zweitwertvollste Automarke der Welt, hinter Toyota.

Auch wenn Porsche (Platz sechs) im allgemeinen Markenwert-Ranking einen Platz einbüßt, im Luxus- und Premiumsegment ist Porsche die wertvollste Marke weltweit. Auch in der Autovermietung kommt ein echter Durchstarter aus Deutschland: Sixt ist mit einer Steigerung von über 115 Prozent im Markenwert die am schnellsten wachsende Marke in diesem Bereich. Den Report zum Download und weitere Informationen gibt es unter: https://brandirectory.com/auto

Tesla wächst weiter und schubst damit Volkswagen, BMW und Porsche um je einen Rang nach unten. Volkswagen landet somit im Ranking der Automobilmarken im Report "Brand Finance Automotive Industry 2022" auf Platz vier, BMW auf Platz fünf und Porsche auf Platz sechs. "Die Marke Tesla profitiert von einer hohen Aufmerksamkeit und ihrer einzigartigen, authentischen DNA als innovative E-Mobilty-Premiummarke. Die Zukunft wird zeigen, ob diese Brand Equity ausreicht, um sich auf den vorderen Plätzen zu halten", so Ulf-Brün Drechsel, Country und Client Service Director DACH bei Brand Finance Deutschland mit Sitz in Hamburg. "Die deutschen Top-Automarken holen im Bereich innovativer E-Mobilität enorm schnell auf. Sie haben zudem den strategischen Vorteil, dass ihre Markenstärken über Jahrzehnte hinweg gewachsen sind und weiterhin auf sehr hohem Niveau liegen. Es wird für eine noch junge Herausforderer-Marke wie Tesla schwer sein, das so schnell aufzuholen."

Der internationale Mobilitätskonzern Sixt steigert seinen Markenwert rasant und mischt damit den Bereich Autovermietung auf. Mit einer Steigerung von über 115 Prozent im letzten Jahr und mehr als einer Verdreifachung des Markenwerts seit 2017, ist Sixt die am schnellsten wachsende Autovermietungsmarke der Welt.



Pressekontakt:

Ulf-Brün Drechsel
Country und Client Service Director DACH
Brand Finance Germany
Telefon 0049 171 690 6828
u.drechsel@brandfinance.com
www.brandfinance.com

Original-Content von: Brand Finance Germany, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autoankauf in Dessau-Roßlau lukrativen Preis für Ihren Gebrauchtwagen Sie möchten Ihren Motorschaden oder Ihr PKW ohne AU zum Bestpreis verkaufen- Dann kontaktieren Sie den Autoankauf Halle (Saale)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2022 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960481
Anzahl Zeichen: 2599

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/London



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tesla verweist deutsche Automarken auf ihre Plätze / Mercedes-Benz hält Platz zwei, hinter Toyota auf Platz eins / Report Brand Finance Automotive Industry 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand Finance Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismusmarken: TUI hat die Nase vorn ...

London/Berlin – 28. Juli 2015 | Der weltweit führende Touristikkonzern TUI hat auch beim Markenwert die Nase vorn. Das zeigt die „Brand Finance Leisure 10“ Rangliste der wertvollsten Freizeit- und Tourismusmarken der Welt. Die Marke T ...

Beim Markenwert fliegt Boeing Airbus davon ...

London/Berlin – 17. Juni 2015 | Die ganze Luft- und Raumfahrtbranche schaut dieser Tage nach Paris, wo Airbus und Boeing auf der weltgrößten Luftfahrtmesse um die großen Aufträge kämpfen. Der Kampf um die wertvollste Marke ist bereits entschie ...

Alle Meldungen von Brand Finance Germany


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z