Hacking im digitalen Marketing

Hacking im digitalen Marketing

ID: 1960668

Laut"Cyber Report", einem Bericht der Allianz-Versicherung stiegen allein im Jahr 2021 die Anzahl der Hacking-Angriffe um 125%.



Hacking im Digitalen Marketing ist ein weit verbreitetes Problem. (Bildquelle: @shutterstock/Pira25)Hacking im Digitalen Marketing ist ein weit verbreitetes Problem. (Bildquelle: @shutterstock/Pira25)

(firmenpresse) - Nimmt man die Zahlen aus den vergangenen Jahren, stieg die Zahl der Hacking-Angriffe auf Websites stark an und verursachten allein in Deutschland Schäden in Billionenhöhe. Kleine und mittelständische Unternehmen geraten dabei immer mehr ins Visier der Hacker.



"Die Zahlen aus den vergangenen Jahren sind erschreckend und zeigen, dass jedes Unternehmen und jede Organisation Opfer eines solchen Angriffs werden kann," so Marion Gräber, Geschäftsinhaberin der Agentur KOKON - Digitales Marketing aus Neckartailfingen. Gräber weiter: "Gerade im Bereich des Digitalen Marketings ist Hacking ein nicht zu verachtendes Thema und genau hier setzen wir an. Wir appellieren an Unternehmen so zu handeln, dass selbst wenn ein Angriff auf eine Seite erfolgt, genügend Sicherheitsmaßnahmen bereits in der Vergangenheit getroffen worden sind, um möglichst schnell wieder online und für User verfügbar zu sein."



Ein wichtiger Bestandteil für Unternehmen sei es, "die verwendete Software auf den verschiedenen Seiten immer auf einer supportfähigen Aktualität zu halten, um möglichst viele Sicherheitslücken in älteren Versionen zu schließen", so Gräber weiter. Auch Backups sollen regelmäßig erstellt werden, so dass trotz eines möglichen Angriffs die vorhandenen Daten extern gelagert werden und so schnell im Fall der Fälle verfügbar sind.



Um bereits bei der Auswahl des Content-Management-Systems, also das für die Website genutzte Software-System, eine möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten, merkt Marion Gräber an: "2019 waren nach Angaben von sucuri.net rund 94% der gehackten Seiten von Wordpress, bei einem Marktanteil von knapp über 60%. Typo3 hingegen glänzte bei der Auswertung mit einem Anteil von rund 0,02% bei den angegriffenen Seiten. Hier kann bereits im Voraus eine möglichst hohe Sicherheitshürde bei der Wahl des Content-Management-Systems erstellt werden, um ein mögliches Risiko eines Angriffs zu minimieren.





"Der Trend der vergangen Jahre hat sich weiter verschärft und zeigt, dass auch das Jahr 2022 ein Großes für Hacking-Angriffe wird", warnt Gräber weiter. Schutz bieten hier Schulungen der Mitarbeiter, um einen sogenannten "IT-Grundschutz" zu gewährleisten. Auch sollten unseriöse Seiten niemals besucht oder gar auf unseriöse Mails geklickt werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Sitz in Neckartailfingen, im Raum Stuttgart, bedient KOKON seit mehr als 16 Jahren Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen. Fokus der Agentur liegt dabei auf der umfassenden Betreuung im Digitalen Bereich. Mit der "DNA des Digitalen Marketings" bietet KOKON einen Bauplan, der alle relevanten und sich gegenseitig stützenden Bereiche im Online-Marketing abbildet. Von der Erstellung von Webpages (Wordpress und Typo3) über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing und Content Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

KOKON - Digitales Marketing
Marion Gräber
Lindenstraße 6
72666 Neckartailfingen
info(at)kokon-marketing.de
0711 52855500
http://www.kokon-marketing.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Zalaris gibt sein neues Team für den Norseman Xtreme Triathlon 2022 bekannt Hohenlohe Plus Podcast
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.02.2022 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960668
Anzahl Zeichen: 2791

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Gräber
Stadt:

Neckartailfingen


Telefon: 0711 52855500

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hacking im digitalen Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOKON - Digitales Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes großes Google Update 2022 ...

Die ganze Welt der Online-Agenturen zittert vor einem Tweet des Google-Accounts: Die Ankündigung eines neuen "Core Updates". Hierbei werden große Veränderungen im "Kern", englisch "Core", der Suchmaschine durchgeführ ...

Frühjahrsputz - auch im Digitalen Marketing ...

Monate voller Wärme, Sonne und guter Laune stehen uns bevor und um die Überreste des kalten Winters zu entfernen, wird meist vom Frühjahrsputz geredet. Doch nicht nur Haus und Hof werden für den Sommer herausgeputzt, auch für Unternehmen kann ei ...

Gesteigerte Erwartung für Unternehmen ...

Gerade während der pandemischen Zeit hat sich das Verhalten für Verbraucher genau so verändert wie für Unternehmen. Online-Shopping ist zum Lebensgefühl geworden, ebenso wie Homeoffice und Zoom-Meetings. Zusammenfassen lassen sich all diese Begr ...

Alle Meldungen von KOKON - Digitales Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z