Dell Technologies und VMware verhelfen Munich RE zu mehr IT-Flexibilität

Dell Technologies und VMware verhelfen Munich RE zu mehr IT-Flexibilität

ID: 1963219

- Der Multi-Cloud-Ansatz mit Lösungen von Dell Technologies und VMware verbessert die IT-Agilität und unterstützt die Einhaltung regulatorischer Anforderungen.

- Die Private Cloud von Munich RE nutzt VxRail-Systeme von Dell Technologies mit VMware Cloud Foundation, um eine hyperkonvergente Infrastruktur bereitzustellen.

- Die Microsoft Azure VMware Solution bietet nahtlose Hybrid-Cloud-Computing-Funktionen, die eine größere Flexibilität bei der Workload-Verteilung ermöglichen.



(firmenpresse) - 3. März 2022 – Dell Technologies und VMware arbeiten mit Munich RE, einem der weltweit führenden Rückversicherer, zusammen. Ziel ist, einen konsistenten Ansatz für den globalen IT-Betrieb zu schaffen, der angesichts der datenintensiven Workloads mehr Leistung und Flexibilität bei einem hohen Maß an Sicherheit bietet.

Dell Technologies und VMware unterstützen Munich RE dabei, Compliance-Anforderungen einfacher einzuhalten und IT-Kosten zu senken. Die Microsoft Azure VMware Solution (https://azure.microsoft.com/de-de/services/azure-vmware/#product-overview) und eine moderne Private Cloud auf Basis von Dell Technologies und VMware helfen, eine konsistente Multi-Cloud-Architektur aufzubauen, in der Daten und Workloads genau dort verarbeitet und bereitgestellt werden, wo sie benötigt werden, und über mehrere Umgebungen hinweg gemeinsam genutzt werden können. Die Multi-Cloud-Architektur wird Munich RE dabei unterstützen, ein durchgehendes Kundenerlebnis über verschiedene Umgebungen hinweg zu ermöglichen – durch eine einheitliche IT-Infrastruktur, die die weltweit verteilten Rechenzentren von Munich RE in drei Hubs konsolidiert.

Die Azure VMware Solution beschleunigt Initiativen rund um Anwendungs- und Cloud-Modernisierung bei gleichzeitig geringerem Risiko und mit höherer Wirtschaftlichkeit, als es herkömmliche Ansätze ermöglichen. Sie erlaubt zudem die Erweiterung oder Migration bestehender VMware-Workloads nativ auf Microsoft Azure. Die Private Cloud von Munich RE wird auf einer hyperkonvergenten Infrastruktur mit Dell VxRail Appliances sowie VMware Cloud Foundation Software basieren. Munich RE wird außerdem VMware vRealize Cloud Management und VMware NSX einsetzen, um ein einheitliches Management über die Cloud-Umgebungen hinweg zu ermöglichen und Sicherheitsrichtlinien umzusetzen, die den Workloads folgen, wo immer sie sich hinbewegen.

„Mit Dell Technologies und VMware schaffen wir ein durchgängiges Cloud-Betriebsmodell, um unsere Infrastruktur zu standardisieren und die Leistung, Stabilität und Ausfallsicherheit unserer Umgebung auf intelligente Weise zu erhöhen“, erklärt Robin Johnson, CIO bei Munich RE. „Diese moderne Multi-Cloud-Infrastruktur wird uns im Tagesgeschäft helfen, indem sie uns die Flexibilität bietet, für jede Applikation oder jeden Anwendungsfall die richtige Cloud zu wählen."



„Die Versicherungsbranche durchläuft derzeit eine technologische Revolution, die von der Schadenbearbeitung bis hin zur Kundenansprache reicht“, betont Bradd Lewis, Vice President von Dell Technologies und Global Lead for Financial Services. „Munich RE hat sich an Dell Technologies und VMware gewandt, um eine Multi-Cloud-Strategie zu entwickeln, die eine leistungsstarke und stabile IT-Infrastruktur bietet und mit einer nahtlosen, standardisierten und automatisierten Plattform flexibel auf die Anforderungen einer dynamischen Branche reagieren kann."

„In der gesamten Versicherungsbranche beobachten wir, dass unsere Kunden in Hybrid-Cloud-Strategien investieren, um effizientere und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden bereitzustellen“, ergänzt Jennifer Manry, Vice President, Global Industries, VMware. „Aber um widerstandsfähig zu bleiben, geht es nicht mehr um einen ‚Cloud First‘-Ansatz – sondern darum, ‚Cloud Smart‘ zu sein. Gemeinsam mit Dell Technologies versetzen wir Munich RE in die Lage, einen intelligenteren Weg zu einer Hybrid-Cloud-Umgebung einzuschlagen. Eine Umgebung, die die Flexibilität bietet, schnell zu skalieren und Arbeitslasten ohne Einschränkungen oder Kompromisse zwischen IT-Umgebungen zu verschieben, und so Innovationen beschleunigt."


Dell Technologies auf Twitter: https://twitter.com/DellTech

Dell-Blog: https://blog.dell.com


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/dell-technologies abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell Technologies (www.delltechnologies.com) unterstützt Organisationen und Privatpersonen dabei, ihre Zukunft digital zu gestalten und Arbeitsplätze sowie private Lebensbereiche zu transformieren. Das Unternehmen bietet Kunden das branchenweit umfangreichste und innovativste Technologie- und Services-Portfolio für das Datenzeitalter.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell Technologies
+49 69 9792 3271
Michael.Rufer(at)dell.com

Anita Möllering
PR-COM
+49 89 59997 755
Anita.Moellering(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zoho stellt neue Version der Creator-Plattform vor und schließt Lücken im Low-Code-Markt Umgekehrtes Marketing als smarte Lösung für zur Neukundengewinnung für KMU
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 03.03.2022 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1963219
Anzahl Zeichen: 4537

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Möllering
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-89-59997-755

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell Technologies und VMware verhelfen Munich RE zu mehr IT-Flexibilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell Technologies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dell Technologies erweitert seine Edge-Plattform NativeEdge ...

12. November 2024 – Dell Technologies erweitert seine Edge-Operations-Plattform Dell NativeEdge (www.dell.com/de-de/dt/solutions/edge-computing/edge-platform.htm). Die neuen Features ermöglichen es Unternehmen, die Bereitstellung von KI am Edge zu ...

Alle Meldungen von Dell Technologies


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z