eVisibility Reifen: Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf legt zu

eVisibility Reifen: Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf legt zu

ID: 1963337

In der Reifenbranche leistet die Anbietergruppe der Reifenhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Knapp die Hälfte aller 239 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.



Studie eVisibility Reifen 2022Studie eVisibility Reifen 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 04. März 2022 – Unter den Fachanbietern ist die Website von reifendirekt.de die sichtbarste Marke der Branche im Internet und platziert sich unter den Top 3 des eVisibility-Rankings. Auf Rang eins hat sich aktuell Universalhändler Amazon geschoben, dessen Sichtbarkeit zu 45 Prozent auf Suchanzeigen beruht. Laut der ‘Studie eVisibility Reifen 2022‘ weisen im Vergleich zur Vorgängerstudie mehrere Anbieter eine klar verbesserte Internetsichtbarkeit auf, darunter die Website von autodoc.de, die sich im aktuellen Ranking direkt unter die Top 10-Anbieter des eVisibility-Rankings katapultierte.

Insgesamt 239 Anbieter erzielen im Reifenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Reifenhändler mit einem Anteil von 47 Prozent an der gesamten eVisibility. Auffallend hat sich dieser Anteil im Vergleich zur Vorgängerstudie um sieben Prozentpunkte verringert, im Gegenzug hat die Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf um vier Prozentpunkte zugelegt. Damit stellen diese nun mit 14 Prozent-Anteil die zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Beitrag von lediglich fünf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet.

Knapp ein Drittel aller in der Studie erfassten Anbieter zeigt Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. In den Social Media liegt die eVisibility mit 46 Prozent-Anteil deutlich höher.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Reifen 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Reifen in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 239 Anbieter sind sortiert nach Rängen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Preise für Ihren Gebrauchtwagen beim Autoankauf in Dormagen Contipark unterstützt Leidtragende des Ukraine-Krieges
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 04.03.2022 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1963337
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Reifen: Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf legt zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z