eVisibility Reifen: Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf legt zu
In der Reifenbranche leistet die Anbietergruppe der Reifenhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Knapp die Hälfte aller 239 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 04. März 2022 – Unter den Fachanbietern ist die Website von reifendirekt.de die sichtbarste Marke der Branche im Internet und platziert sich unter den Top 3 des eVisibility-Rankings. Auf Rang eins hat sich aktuell Universalhändler Amazon geschoben, dessen Sichtbarkeit zu 45 Prozent auf Suchanzeigen beruht. Laut der ‘Studie eVisibility Reifen 2022‘ weisen im Vergleich zur Vorgängerstudie mehrere Anbieter eine klar verbesserte Internetsichtbarkeit auf, darunter die Website von autodoc.de, die sich im aktuellen Ranking direkt unter die Top 10-Anbieter des eVisibility-Rankings katapultierte.
Insgesamt 239 Anbieter erzielen im Reifenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Reifenhändler mit einem Anteil von 47 Prozent an der gesamten eVisibility. Auffallend hat sich dieser Anteil im Vergleich zur Vorgängerstudie um sieben Prozentpunkte verringert, im Gegenzug hat die Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf um vier Prozentpunkte zugelegt. Damit stellen diese nun mit 14 Prozent-Anteil die zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Beitrag von lediglich fünf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet.
Knapp ein Drittel aller in der Studie erfassten Anbieter zeigt Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. In den Social Media liegt die eVisibility mit 46 Prozent-Anteil deutlich höher.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Reifen 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Reifen in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 239 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 04.03.2022 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1963337
Anzahl Zeichen: 2238
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Reifen: Internetsichtbarkeit der Anbieter für Kfz-Bedarf legt zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).