Erfolgreicher Start von "Wirtschaft vor acht" / Fast drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die erste Ausgabe
ID: 1964063
"Wirtschaft vor acht", das neue Format in der Viertelstunde vor acht, feierte gestern Premiere und stieß auf ein großes Publikumsinteresse: 2,907 Millionen Zuschauer:innen verfolgten die erste Folge. Der Marktanteil lag bei 10,4 Prozent.
Direkt vor der "tagesschau" erklärt das Moderator:innen-Team um Markus Gürne auf bewährt leicht verständliche Art Nachrichten aus der Wirtschaftswelt. Ein Schwerpunkt ist das Themengebiet Ökonomie/Ökologie. Gesendet wird "Wirtschaft vor acht" montags bis freitags, um 19:55 Uhr aus der Börse in Frankfurt.
"Wirtschaft vor acht" ist eine Produktion des Hessischen Rundfunks (hr) für die ARD.
Pressekontakt:
presse.daserste@ard.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2022 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1964063
Anzahl Zeichen: 845
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 187 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start von "Wirtschaft vor acht" / Fast drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die erste Ausgabe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).