Arla® Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein

Arla® Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein

ID: 1964155

Düsseldorf, 8. März 2022. Skyr, das Molkereiprodukt isländischer Art, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird aus entrahmter Milch hergestellt. Arla® Skyr im 5-Kilogramm-Eimer bringt moderne Vielfalt und reichlich Abwechslung auf den Speiseplan der professionellen Küchen, denn das Produkt eignet sich sowohl als Zutat für herzhafte als auch für süße Speisen.



Skyr Dressing für TacosSkyr Dressing für Tacos

(firmenpresse) - Hergestellt wird Arla® Skyr nach isländischer Tradition mit mehr Milch als für einen herkömmlichen Joghurt. Das Molkereiprodukt schmeckt so frisch wie Joghurt und cremiger als Magerquark. Es hat mit 11 Prozent viel Protein und nur 0,2 Prozent Fett. „Unser Skyr ist frei von jeglichen Zusatzstoffen und besonders für die stark wachsende Zielgruppe der ernährungsbewussten Konsumenten extrem attraktiv. Außerdem lässt es sich durch sein spezielles Herstellungsverfahren besonders gut aufschlagen, ist sehr cremig und hält das Volumen tagelang. Anders als bei Joghurt oder Quark setzt sich keine Molke ab, so dass fertig garnierte Shakes lange mit frischer Optik glänzen“, erklärt Sarah Eickholt, Application-Managerin von Arla® Pro, eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla® Foods.

Vielseitig verwendbar
Egal, ob pur oder mit Früchten zum Frühstück, als Grundlage für leichte Dressings zum Mittagessen, für Zwischendurch in frischen Smoothies, für cremige Desserts, feine Dips und Aufstriche oder als Zutat für saftige Brötchen und Kuchen: Arla® Skyr bietet eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten in der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotelküche.

Schwung im To-go-Regal
Besonders auch im Out-of-Home Markt und den stetig wachsenden To-go-Konzepten kann Arla® Skyr punkten: Bäckereien, Mensen und Kantinen heben sich mit gesunden Snacks ? wie Müsli mit Früchten, Shakes und Smoothies im Kuppelbecher oder Couscous-, Bulgur- und Quinoa-Salat ? von ihren Mitbewerbenden ab. „Das Produkt ist schnell verfeinert, somit die ideale Speise für den kleinen Hunger zwischendurch und perfekt für den Unterwegsverzehr“, ergänzt Eickholt.

Skyr zahlt auf den starken Trend „bewusst und ausgewogen ernähren“ ein und unterstützt Verwendende, den Bedürfnissen der ernährungsbewussten Gäste nachzukommen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Arla® Pro – das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurants über Bäckereien bis hin zur Catering Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten. Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla® Pro ist eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods der rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden angehören. Das Unternehmen mit etwa 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2021 einen globalen Umsatz von 11,2 Milliarden. Euro. Arla-Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande zählt Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschlandzentrale in Düsseldorf. Etwa 1.500 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.



PresseKontakt / Agentur:

PR Büro Nina Claudy
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gustavo Gusto: Laktosefreie Tiefkühlpizzen Wie geht ein Weingut mit Marktanforderungen um?
Bereitgestellt von Benutzer: PRBueroNinaClaudy
Datum: 08.03.2022 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1964155
Anzahl Zeichen: 2313

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Claudy
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 01638699555

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.03.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arla® Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Arla Pro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cremig, pflanzlich, köstlich: Arla® Pro Softeis Ideen ...

Der praktische 2-Liter-Tetrapak ist für alle gängigen Softeis-Maschinen geeignet und garantiert eine stabile Konsistenz: Die ersten Tropfen entstehen erst nach acht Minuten, sodass das Softeis lange seine Form behält. Damit eignet sich der Mix ide ...

Alle Meldungen von Arla Pro


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z