Arla® Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein
Düsseldorf, 8. März 2022. Skyr, das Molkereiprodukt isländischer Art, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird aus entrahmter Milch hergestellt. Arla® Skyr im 5-Kilogramm-Eimer bringt moderne Vielfalt und reichlich Abwechslung auf den Speiseplan der professionellen Küchen, denn das Produkt eignet sich sowohl als Zutat für herzhafte als auch für süße Speisen.

(firmenpresse) - Hergestellt wird Arla® Skyr nach isländischer Tradition mit mehr Milch als für einen herkömmlichen Joghurt. Das Molkereiprodukt schmeckt so frisch wie Joghurt und cremiger als Magerquark. Es hat mit 11 Prozent viel Protein und nur 0,2 Prozent Fett. „Unser Skyr ist frei von jeglichen Zusatzstoffen und besonders für die stark wachsende Zielgruppe der ernährungsbewussten Konsumenten extrem attraktiv. Außerdem lässt es sich durch sein spezielles Herstellungsverfahren besonders gut aufschlagen, ist sehr cremig und hält das Volumen tagelang. Anders als bei Joghurt oder Quark setzt sich keine Molke ab, so dass fertig garnierte Shakes lange mit frischer Optik glänzen“, erklärt Sarah Eickholt, Application-Managerin von Arla® Pro, eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla® Foods.
Vielseitig verwendbar
Egal, ob pur oder mit Früchten zum Frühstück, als Grundlage für leichte Dressings zum Mittagessen, für Zwischendurch in frischen Smoothies, für cremige Desserts, feine Dips und Aufstriche oder als Zutat für saftige Brötchen und Kuchen: Arla® Skyr bietet eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten in der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotelküche.
Schwung im To-go-Regal
Besonders auch im Out-of-Home Markt und den stetig wachsenden To-go-Konzepten kann Arla® Skyr punkten: Bäckereien, Mensen und Kantinen heben sich mit gesunden Snacks ? wie Müsli mit Früchten, Shakes und Smoothies im Kuppelbecher oder Couscous-, Bulgur- und Quinoa-Salat ? von ihren Mitbewerbenden ab. „Das Produkt ist schnell verfeinert, somit die ideale Speise für den kleinen Hunger zwischendurch und perfekt für den Unterwegsverzehr“, ergänzt Eickholt.
Skyr zahlt auf den starken Trend „bewusst und ausgewogen ernähren“ ein und unterstützt Verwendende, den Bedürfnissen der ernährungsbewussten Gäste nachzukommen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Arla® Pro – das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurants über Bäckereien bis hin zur Catering Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten. Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla® Pro ist eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods der rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden angehören. Das Unternehmen mit etwa 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2021 einen globalen Umsatz von 11,2 Milliarden. Euro. Arla-Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande zählt Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschlandzentrale in Düsseldorf. Etwa 1.500 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.
PR Büro Nina Claudy
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de
Datum: 08.03.2022 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1964155
Anzahl Zeichen: 2313
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Claudy
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 01638699555
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.03.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arla® Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Arla Pro (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).