Merger& Acquisitions: Senacorübernimmt Mehrheit am Beratungsgeschäft von e&Co. (FOTO)

Merger& Acquisitions: Senacorübernimmt Mehrheit am Beratungsgeschäft von e&Co. (FOTO)

ID: 1965712

(ots) -

Die Senacor Technologies AG stärkt das Geschäft mit der Automobilindustrie durch eine Mehrheitsbeteiligung am Beratungsgeschäft von e&Co. Mit dem Zukauf entsteht ein 150 Mitarbeiter starkes Team aus erfahrenen Automotive-Beratern und IT-Experten. Beide Unternehmen bündeln jetzt ihre Kräfte, um gemeinsam den digitalen Wandel in der Automobil- und Mobilitätsindustrie zu gestalten.

"Mit e&Co. haben wir ein wachstumsstarkes Team mit langjähriger Erfahrung und breitem Netzwerk in der Automobilindustrie gewinnen können. Der Zukauf ist für Senacor ein wichtiger Meilenstein und ideale Ergänzung zum bestehenden Leistungs- und Kundenportfolio", sagt Andreas Werner, Vorstand der Senacor Technologies AG. Ob neue Geschäftsmodelle im digitalen Ökosystem rund um das Auto, die Vernetzung von autonomen, elektrifizierten Fahrzeugen über die Cloud oder der digitalisierte Vertrieb und After-Sales neuer Nutzungsmodelle - hinter alledem stehen ganzheitlich gedachte Plattformen als Schlüssel zum Erfolg. Dafür müssen Prozesse und Technologie optimal miteinander interagieren und vor allem schnell und flexibel anpassbar sein. Das ist die Kernkompetenz von Senacor und e&Co: Durch eine enge Verzahnung von Fach- und IT-Kompetenz große digitale Transformationen aus einer Hand planen, steuern und umsetzen.

Deutsche Top 3 Automobilhersteller als Kunden

Die e&Co. hat sich als strategischer Partner für große Automobilhersteller und Zulieferer etabliert. Das Leistungsportfolio umfasst die strategische Beratung und Konzeption sowie Umsetzung und Steuerung großer Transformationsprogramme mit Fokus auf E-Mobilität, In-Car Software und Marketing, Sales & After-Sales. "Mit Senacor zusammen begleiten wir nun u.a. die Top 3 der deutschen Automobilhersteller auf dem Weg der digitalen Transformation", sagt Jan-Henrik Thomas, der als Mitgründer von e&Co. und zukünftiger Geschäftsführer des e&Co. Consulting Geschäfts dieses innerhalb der Senacor Struktur als Managing Director verantworten wird.



Über Senacor Technologies

Senacor ist ein unabhängiger Business- und IT-Dienstleister mit Fokus auf digitale Plattformen im Bereich Banken, Versicherungen, Automotive und öffentlicher Verwaltung. Dabei unterstützt Senacor die Kunden gesamthaft bei der fachlichen und technischen Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung von komplexen Transformationsvorhaben. Senacor erzielt einen Jahresumsatz von 166 Mio. Euro (2021) und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen verfügt über zehn Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein Nearshore-Entwicklungszentrum in der Slowakei.

Über e&Co.

e&Co. steht für Entrepreneurs & Consultants mit Schwerpunkt in der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Als Managementberatung begleitet und gestaltet e&Co. den digitalen Wandel bei führenden Automobilherstellern, Tier-1-Suppliern und Industriekonzernen. Zusätzlich beteiligt sich e&Co. als Investmentgesellschaft unternehmerisch an frühphasigen Geschäftsmodellen und Teams im Mobilitätssektor. Für die Transaktion wurde das Beratungs- und Beteiligungsgeschäft in zwei separate Gesellschaften aufgeteilt: die e&Co. Consulting GmbH, an der sich Senacor nun mehrheitlich beteiligt hat, und die e&Co. AG, welche als Family Office-Struktur die Beteiligungsaktivitäten fortführen wird.

Pressekontakt:

Michael Richter
Michael.Richter@senacor.com
+49 (151) 72897991

Absender
Senacor Technologies AG
Düsseldorfer Straße 13
65760 Eschborn
Vorstand: Tobias Jünemann, Andreas Werner
Aufsichtsratsvorsitzender: Matthias Tomann
Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main: HRB 110482
Sitz: Eschborn
Ust.-ID: DE319103696

Original-Content von: Senacor Technologies AG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit der mediseo GmbH zu neuen Impulsen im Praxismarketing Justin Böttger: So finden Handwerksbetriebe qualifiziertes Fachpersonal (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2022 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1965712
Anzahl Zeichen: 3984

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Eschborn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Merger& Acquisitions: Senacorübernimmt Mehrheit am Beratungsgeschäft von e&Co. (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Senacor Technologies AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Banken halten Kunden für selbstverständlich ...

Banken in Deutschland und im deutschsprachigen Raum fühlen sich sicher, wenn es um ihre Kunden geht. Sieben von zehn Instituten sagen, dass sie sich gar nicht oder nur wenig anstrengen müssten, um diejenigen an sich zu binden, die sich bereits für ...

Alle Meldungen von Senacor Technologies AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z