Neue Studie belegt: Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch

Neue Studie belegt: Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch

ID: 1965937
(ots) -

Laut einer aktuellen Studie der GlobalDMA, dem weltweiten Dachverband für Dialogmarketing, sind Verbraucher trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede in den einzelnen Ländern zunehmend damit einverstanden, ihre Daten zu teilen, insbesondere dann, wenn sie darin einen Vorteil sehen. Der Studie zufolge ist die große Mehrheit der Verbraucher weltweit (82 Prozent) bereit, mit der Data Driven Economy in dieser Hinsicht zu kooperieren. Mehr als die Hälfte der befragten Verbraucher (53 Prozent) in sechzehn Ländern sind zudem der Meinung, dass der Austausch von personenbezogenen Daten für das reibungslose Funktionieren moderner Unternehmen unerlässlich ist.

Wichtigster Faktor für die Bereitschaft der Verbraucher: Vertrauen. In den 16 untersuchten Ländern zählen 38 Prozent der Verbraucher das "Vertrauen in ein Unternehmen" zu den drei wichtigsten Faktoren, die sie dazu bewegen, Daten mit einem Unternehmen zu teilen.

Die Studie"Global Data Privacy: What the Consumer Really Thinks" deckt sechzehn Länder ab, die mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung repräsentieren.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Nanah Schulze, Leiterin Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
n.schulze@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Warum Randstad mehr kann als das Klischee von Zeitarbeit / Mit Kampagne #besserarbeit in die Image-Offensive (FOTO) HOFMANNs rollt neue Markenausrichtung und Strategie aus / Menü-Manufaktur fit für die Zukunft (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2022 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1965937
Anzahl Zeichen: 1562

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Studie belegt: Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z