Softwareentwickler Lexware unterstützt Ausbildung an der Fakultät Informatik

Softwareentwickler Lexware unterstützt Ausbildung an der Fakultät Informatik

ID: 1966782

Lexware sponsert Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen. Mittel sind für weiteren Ausbau von Forschung und Lehre geplant.



Mit dem Sponsoring von Lexware kann die Lehre und Forschung weiter verbessert werden, wie hier im Management Cockpit.Mit dem Sponsoring von Lexware kann die Lehre und Forschung weiter verbessert werden, wie hier im Management Cockpit.

(firmenpresse) - Mit Lexware gewinnt die Fakultät Informatik an der Hochschule Reutlingen einen weiteren Sponsor, nachdem in der vergangenen Woche auch ein Sponsoring abgeschlossen werden konnte. Mit einem großzügigen Sponsoring unterstützt Lexware die Fakultät Informatik. Das in Freiburg ansässige Unternehmen Lexware entwickelt schwerpunktmäßig kaufmännische Software.
Ein Themenfeld, mit dem sich auch die Studierenden, vor allem in den Wirtschaftsinformatik-Studiengängen der Fakultät, befassen. Das Sponsoring, so Prodekan Prof. Dr. Josef Schürle, zeige dabei einmal mehr, dass die hervorragenden Rankingergebnisse und damit die Qualität der Studiengänge der Reutlinger Wirtschaftsinformatik auch von den Unternehmen wahrgenommen werden. "Dass uns jetzt mit Lexware ein Unternehmen unterstützt, das Software im kaufmännischen Bereich entwickelt, ist natürlich auch eine indirekte Auszeichnung für unsere Absolventinnen und Absolventen. Als Professor für Wirtschaftsinformatik freue ich mich darüber besonders."
Insgesamt bietet Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen vier Bachelor und drei Masterstudiengänge an. Sie zählt zu den besten Informatik Fakultäten im Land. Das beweisen immer wieder verschiedene sehr gute Ranking Ergebnisse und Beurteilungen unabhängiger Institute und Zeitschriften sowie unserer Studierenden. So belegte die Wirtschaftsinformatik im bundesweiten Test der WirtschaftsWoche den dritten Platz. Auch im CHE Ranking oder U-Mutirank platzierten sich die Studiengänge immer wieder im vorderen Bereich aller Studiengänge.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Alteburgstraße 150, 72762 Reutlingen



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit qualitativem Miteinander zu einem gesunden Betriebsklima Stiftung Handschrift: Online-Pressekonferenz am 1. April
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 18.03.2022 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1966782
Anzahl Zeichen: 1846

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Siewe-Reinke Alfred
Stadt:

Reutlingen


Telefon: 07121 271 4052

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Softwareentwickler Lexware unterstützt Ausbildung an der Fakultät Informatik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Reutlingen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Reutlingen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z