BVOU erhält durch praktischArzt innovative Stellenbörse im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie
ID: 1972271
Der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) und das Karriereportal-Netzwerk von praktischArzt.de (https://www.praktischarzt.de/) und Medi-Karriere.de (https://www.medi-karriere.de) starten ab 10. April 2022 eine Kooperation zur Vermittlung hochkarätiger Berufe aus Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Zusammenarbeit ermöglicht über die BVOU-Homepage einen zielgenauen Zugriff auf freie Stellen in jeder Karrierestufe: Von der Medizinischen Fachangestellten (MFA) bis zur Chefarztstelle.
Das Netzwerk praktischArzt ist ein Karriere- und Informationsportal für Ärztinnen und Ärzte mit entsprechender Stellenbörse. Medi-Karriere richtet sich an alle medizinischen Berufe mit Fokus auf Pflege, MFA, Therapie und Ausbildung. Die Portale weisen monatlich über zwei Millionen Besucher auf und betreuen als Fokus-Zielgruppe einen großen Teil aller deutschen Krankenhäuser.
Durch die Einbettung der beiden führenden Stellenbörsen für Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachberufe in die Webseite des BVOU (www.bvou.net/jobboerse) werden sämtliche verfügbaren Berufsangebote aus dem Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie zusammengefasst, vorgefiltert und auf einen Klick verfügbar gemacht.
Michael Schmitt, Geschäftsführer bei praktischArzt, zieht ein erstes Fazit aus der Zusammenarbeit: "Die gemeinsame technische Umsetzung der Stellenmarkt-Integration verlief rasend schnell und wurde sehr gut integriert. Mit diesem Tempo macht es Spaß, auch zukünftige Projekte und Aktionen gemeinsam umzusetzen."
Eine Kooperation, die Vorteile für alle bietet
"Der BVOU erhält durch die Online-Verfügbarkeit des Stellenmarktes eine Erweiterung des Serviceangebotes für seine Mitglieder. Das wir durch die Kooperation mit praktischArzt.de auch gleich die Stellenangebote für Medizinische Fachangestellte auf der eigenen Webseite integrieren konnten, ist ein ganz besonderes Serviceangebot für unsere niedergelassenen Mitglieder", freut sich Dr. Jörg Ansorg, Geschäftsführer des BVOU.
BVOU-Mitglieder finden dank der Einbettung exklusiv die aktuellsten Stellenausschreibungen aus ihrem Fach und sind up-to-date, was den Arbeitsmarkt von Orthopädie und Unfallchirurgie betrifft. Auch MFA haben die Möglichkeit, gezielt nach Jobangeboten in orthopädisch-unfallchirurgischen Praxen zu suchen.
"Unsere Mitglieder erhalten außerdem Unterstützung für die Ausschreibung von Stellen für MFA und Ärzte in Praxen, MVZ und Kliniken. Damit unterstützen wir sie aktiv bei der Suche von neuen Mitarbeitern", erklärt Dr. Jörg Ansorg. Die Kooperation ist Teil eines breit angelegten Förderprogramms für Medizinische Fachangestellte, das in Kürze vom Verband vorgestellt wird.
Der Berufsverband wird die enorme digitale Reichweite von praktischArzt und Medi-Karriere im Rahmen dieses Förderprogramms nutzen, um über eigene Inhalte und Angebote zu informieren, wichtige Einblicke in den Berufsalltag zu geben und den Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie noch attraktiver darzustellen.
Die Portale praktischArzt und Medi-Karriere erweitern die Reichweite der Stellenanzeigen und bündeln ihre Zielgruppe im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Timo Krasko, Geschäftsführer praktischArzt: "Direkt beim ersten Austausch zu einer möglichen Zusammenarbeit haben sich unsere gemeinsamen Interessen und Ideen überschnitten und wir haben mit tollem Tatendrang enorm schnell ein nachhaltiges Konzept erarbeitet. Mit dem BVOU gewinnen wir einen äußerst angenehmen Partner und zusätzliche Reichweite zu Menschen, die in der Orthopädie und Unfallchirurgie tätig sind."
Über praktischArzt:
Das praktischArzt-Netzwerk wird betrieben von der pA Medien GmbH und stellt eine Kombination aus Stellenbörse und Karriereportal dar. Das Geschäftsfeld ist die Veröffentlichung von Stellenanzeigen für Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudenten und sonstige Berufe im Gesundheitswesen.
Über den BVOU:
Der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) ist die berufspolitische Vertretung für mehr als 7.000 in Praxis und Klinik tätige Kollegen und Kolleginnen. Der BVOU setzt die beruflichen Interessen seiner Mitglieder durch, indem er zum Vorteil der Patienten und des Gemeinwohls gemeinsam mit den wissenschaftlichen Gesellschaften den Standard orthopädisch-unfallchirurgischer Versorgung entwickelt, die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen prägt und dadurch die öffentliche Wahrnehmung seiner Mitglieder als Experten für orthopädisch-unfallchirurgische Versorgung gestaltet.
Kontakt bei Rückfragen:
pA Medien GmbH
Sebastian Ofer
Innere Wingertstrasse 9
68309 Mannheim
kontakt@praktischArzt.de
Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU e.V.)
Janosch Kuno
Kommunikation und Pressearbeit
Straße des 17. Juni 106 - 108
10623 Berlin
presse@bvou.net
Original-Content von: pA Medien GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2022 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1972271
Anzahl Zeichen: 5236
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mannheim
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVOU erhält durch praktischArzt innovative Stellenbörse im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pA Medien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die pA Medien GmbH, Betreiberin der reichweitenstarken Karriereportale praktischArzt.de und Medi-Karriere.de, erweitert ihr Portfolio um ein drittes Fachportal: Sozial-Karriere.de. Die Plattform richtet sich gezielt an Fach- und Führungskräfte sowie Berufsanfänger aus den Bereichen Soziales, Päd
Erfolgreiche Karriereportale praktischArzt und Medi-Karriere jetzt Teil der FUNKE Mediengruppe ...
In Mannheim wird ein großer Erfolg gefeiert. Timo Krasko und Michael Schmitt, leidenschaftliche Unternehmer, haben mit der pA Medien GmbH über 10 Jahre eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben und die Online-Plattformen praktischArzt und Medi-Karriere geschaffen. Die beiden Jobbörsen zä
Umfrage: Ärzte leiden unter Bürokratie und Zeitdruck ...
80 Prozent der Medizinerinnen und Mediziner in Deutschland fühlen sich von ihrer Arbeit belastet. Das ergab die repräsentative "Umfrage zu den Arbeitsbedingungen für Ärztinnen und Ärzte" des Karriere- und Informationsportals praktischArzt. Sogar nur drei Prozent der Befragten gab an,
Weitere Mitteilungen von pA Medien GmbH
Triastek erhält FDA IND-Zulassung für 3D-gedrucktes Produkt eines Blockbuster-Moleküls ...
Triastek, Inc. ("Triastek") gab kürzlich bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Genehmigung für den Beginn der klinischen Studien seines IND-Antrags (Investigational New Drug) 505(b)(2) für ein 3D-gedrucktes Arzneimittelprodukt - T20 - erteilt hat. E
LOEWI: Personalisierte Nahrungsergänzung verändert unser individuelles Gesundheitsverständnis ...
April 2022. Das durch die Pandemie gestärkte Gesundheitsbewusstsein der Menschen zeigt sich auch an einem rasanten Anstieg von konsumierter Nahrungsergänzung. Bisher wird dabei oft auf standardisierte Nährstoffpräparate gesetzt, die Individualität des Einzelnen wird dabei oft außer Acht gelass
Die Pluszahnärzte®: der Zahnarzt in Düsseldorf ...
Nicht umsonst erhielten mehrere Pluszahnärzte® in Düsseldorf in den Jahren 2020 und 2021 zum wiederholten Mal das Empfehlungssiegel "Empfohlene Zahnärzte in der Region" der Zeitschrift FOCUS. Seit fast 30 Jahren leisten die Zahnärztinnen und Zahnärzte gemeinsam mit Ihren Praxisteams
Humor heilt die Seele : Stiftung Parität Berlin finanziert ROTE NASEN Clownvisiten für psychisch kranke Kinder und Jugendliche ...
– Die Stiftung Parität Berlin unterstützt zum wiederholten Mal die Arbeit des Klinikclownvereins ROTE NASEN Deutschland e.V. Diesmal fördert sie Clownvisiten in der Klinik für seelische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter des St. Joseph Krankenhauses Berlin mit einer Spende in Höhe von 8000




