Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen Erfolg

Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen Erfolg

ID: 1974510

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) müssen auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen, um erfolgreich zu sein. Nur fehlt ihnen oft das Know-how, die Zeit und auch das Geld für gutes Marketing. Das soll sich jetzt ändern: Mit den Marketing Tapas – kleinen Wissenshäppchen für mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit– erhalten kleine Firmen und Start-ups professionelle Marketing-Werkzeuge kostenlos an die Hand. Unter www.marketing-tapas stehen ab sofort verschiedene Online-Lernmodule nach Login zur Verfügung.



 Machen Appetit auf mehr: Die Tapas enthalten gehaltvolles Marketing-Wissen für KMU (©K2G) Machen Appetit auf mehr: Die Tapas enthalten gehaltvolles Marketing-Wissen für KMU (©K2G)

(firmenpresse) - Drei Berliner Kommunikationsagenturen haben sich bei diesem Projekt zusammengeschlossen, um ihr Wissen in PR und Marketing weiterzugeben. Goldmund Kommunikation ist seit 25 Jahren in der PR- und Pressearbeit erfolgreich. K2G unterstützt seit 2009 als Full Service Strategie- und Marketingagentur KMU dabei, deren Markenauftritt zu entwickeln oder weiter zu professionalisieren. Die MASSEK.DE GmbH von Dr. Holger Massek verwandelt Webseiten, die keine oder zu geringe Ergebnisse erzielen, in wirkungsvolle Instrumente der Kundengewinnung, ohne dass hierfür Technik- oder Programmierkenntnisse nötig wären.
„Wir wollen auch kleinen Unternehmen ermöglichen, professionelle Marketing-Werkzeuge zu nutzen. Unsere langjährigen Erfahrungen geben wir gern an Selbstständige ohne große Werbebudgets weiter“, erklärt Initiator Holger Massek die Motivation der drei verschiedenen Kommunikationsprofis zur Gründung der Lern-Plattform.
Der ersten Module behandeln die Themen „Erfolgreiche Pressearbeit“, „Employer Branding/Markenbildung“ und „Online Marketing“. In kurzen Videos werden Beispiele (best practice) gezeigt und praktische Tipps gegeben, die im eigenen Business sofort umsetzbar sind. Alle Online-Kurse sind kostenlos. Die Plattform soll weiter wachsen und die Inhalte sollen vielfältiger werden. Ob später kostenpflichtige Premium-Kurse dazukommen ist noch offen.
Die Anmeldung ist ganz einfach mit zwei Klicks möglich, der User kann sich dann ein eigenes Profil anlegen und jederzeit auf die Inhalte zugreifen: www.marketing-tapas.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Marketing Tapas
Marketing Tapas ist eine Lern-Plattform für kleine Firmen, Solopreneure und Start-up. Kurze Videotutorials liefern unentgeltlich praktische Beispiele und Tipps aus verschiedenen Bereichen des Marketings, die sofort umsetzbar sind.
Marketing Tapas ist ein Gemeinschaftsprodukt von Goldmund Kommunikation (PR- und Presse-Agentur), K2G (Agentur für Markenführung) und der MASSEK.DE GmbH (performantes Onlinemarketing).



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Presse-Informationen, Interviewanfragen, Fotos:
Goldmund Kommunikation
Ronald Battistini
Telefon: (030) 25 29 75 14
Mobil: 0170 271 30 76
E-Mail: presse(at)goldmund-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Shortlist für den
Bereitgestellt von Benutzer: Goldmund
Datum: 22.04.2022 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1974510
Anzahl Zeichen: 2126

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ronald Battistini
Stadt:

Berlin


Telefon: 25297515

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmund Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Tretroller Spenden sammeln ...

Rollern für einen guten Zweck: Mit ihrem Charity-Projekt MoveOnTour machen sich Kathrin und Thomas Zimber ab dem 22. August auf Tretrollern auf den Weg quer durch die Republik. Ohne Motorunterstützung wollen sie bis zum 7. September die B3, eine de ...

HMP: Beratung mit Fokus auf Gemeinwohl ...

Ist wirtschaftlicher Erfolg immer Gewinnmaximierung und muss an finanziellen Kennzahlen ausgerichtet sein? "Nein", sagt Gerd Hofielen, Geschäftsführer der Humanistic Management Practices gGmbH (HMP) und international erfahrener Management ...

Alle Meldungen von Goldmund Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z