Wie beeinflussen Influencer das Kaufverhalten der Gen Z?

Wie beeinflussen Influencer das Kaufverhalten der Gen Z?

ID: 1976389

(firmenpresse) - Unternehmen müssen ihre Kund:innen und deren Bedürfnisse verstehen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben. Aktuell wird mit der Generation Z eine Zielgruppe relevant, die hohe Anforderungen sowohl an Marken als auch an Arbeitgeber stellt. Mihriban Sentürk erklärt in ihrer bei Academic Plus erschienenen Publikation "Das digitale Kaufverhalten der Generation Z. Welchen Einfluss hat Influencer-Marketing?", worauf Unternehmen sich einstellen sollten.



Der Schlüssel zum Erfolg scheint im Influencer-Marketing zu liegen. Immer mehr Unternehmen richten ihre Marketingstrategie danach aus. Denn mit herkömmlicher Werbung ist die Generation Z kaum noch zu erreichen. Ein Großteil ihres Lebens spielt sich online ab. Doch wie einflussreich sind Influencer tatsächlich? Und wie sprechen Unternehmen ihre Zielgruppe mithilfe von Influencern am besten an? Mihriban Sentürk liefert mit ihrem Buch "Das digitale Kaufverhalten der Generation Z" eine wertvolle Datengrundlage, mit der Unternehmen ihr Marketing optimal ausrichten können.



Wie man mit Influencer-Marketing die Generation Z anspricht



Die Generation Z ist ausschließlich digital aufgewachsen und stellt heutzutage die neuen potenziellen Konsument:innen dar. Wegen ihrer hohen Kaufkraft ist es für Unternehmen essenziell, mehr über ihr Kaufverhalten zu erfahren. Der Social Commerce wird hierbei zum entscheidenden Faktor. Das Influencer-Marketing ist eine Marketingstrategie, die Nähe zu den Konsument:innen schafft. Außerdem lösen Influencer als Markenbotschafter Emotionen aus, die das Kaufverhalten sowie die Wahrnehmung von Produkten beeinflussen. Mit ihrer Publikation "Das digitale Kaufverhalten der Generation Z. Welchen Einfluss hat Influencer-Marketing?" richtet Mihriban Sentürk sich direkt an Unternehmen sowie Führungskräfte und Mitarbeitende im Online-Marketing.





Das Buch ist im Februar 2022 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-59022-0)



Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1148616



Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.



PresseKontakt / Agentur:

GRIN Publishing GmbH
Sabrina Faber-Neidlinger
Trappentreustr. 1
80339 München
presse(at)grin.com
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitarbeiterempfehlungen schlagen Karrierenetzwerke als Recruitingkanal Uran-Aktien heben ab - Bill Gates und Warren Buffett steigen ein. Sensationelle Übernahme - Massives Kaufsignal. Diese Uran-Aktie jetzt kaufen nach 1.324% mit Isoenergy ($ISO.V), 1.390% mit Uranium Energy ($UEC), 3.496% mit NexGen Energy ($NXE) und 8.050%
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.04.2022 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1976389
Anzahl Zeichen: 2393

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Faber-Neidlinger
Stadt:

München


Telefon: +49-(0)89-550559-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie beeinflussen Influencer das Kaufverhalten der Gen Z?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRIN Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Skateszene als Gegenmittel gegen Jugend-Einsamkeit ...

Die Publikation "Skateboarding gegen Einsamkeit. Wie Jugendkulturen Zugehörigkeit und Identität stiften" beleuchtet, wie Zugehörigkeit zu Jugendkulturen - exemplarisch am Skateboarding - helfen kann, subjektive Einsamkeit unter Jugendlic ...

Alle Meldungen von GRIN Publishing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z