Neue Monats-Rekorde! VOX bei 14- bis 59-Jährigen erstmals auf Platz 2 der Privatsender, bei jungen

Neue Monats-Rekorde! VOX bei 14- bis 59-Jährigen erstmals auf Platz 2 der Privatsender, bei jungen Zuschauer:innen erstmals auf Platz 3 aller Sender

ID: 1976616
(ots) -


- VOX sichert sich im April in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erstmals Platz 2 der Privatsender
- VOX platziert sich im April außerdem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals auf Platz 3 aller Sender
- VOX bei den Gesamtzuschauer:innen durchgehend auf Platz 3 der Privatsender seit Dezember 2020

VOX beschließt den Monat April in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit neuen Rekorden:

14-59: Mit 6,6 Prozent Monatsmarktanteil platziert sich der Kölner Sender erstmals überhaupt direkt hinter RTL auf Platz 2 der Privatsender in Deutschland und steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte (März 2022: 6,4 %), im Vergleich zum Vorjahr sogar um 0,3 Prozentpunkte (April 2021: 6,3 %).

14-49: Erfolg auch bei den jungen Zuschauer:innen! Hier sichert sich VOX im April mit sehr guten 7,3 Prozent Marktanteil erstmals Platz 3 aller Sender in Deutschland. Das bedeutet ebenfalls eine Steigerung zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte (März 2022: 7,0 %) und eine Steigerung zum Vorjahr um starke 0,5 Prozentpunkte (April 2021: 6,8 %).

VOX bleibt ebenfalls bei den Zuschauer:innen ab 3 Jahren in der Erfolgsspur und erzielt mit 4,9 Prozent im April einen guten Marktanteil, sichert sich damit bei den Gesamtzuschauer:innen seit Dezember 2020 durchgehend Platz 3 der Privatsender und markiert eine Steigerung um 0,2 Prozentpunkte sowohl zum Vormonat (März 2022: 4,7 %) als auch zum Vorjahr (April 2022: 4,7 %).

Die sehr gute Performance von VOX im April liegt unter anderem an neuen Folgen der erfolgreichen Gründer-Show "Die Höhle der Löwen", die im Vergleich zur Frühjahrsstaffel 2021 nach Marktanteilen noch zugelegt hat. Das beliebte VOX-Format "Grill den Henssler" bleibt auch auf Erfolgskurs und überzeugt mit Marktanteilen über Senderschnitt. Erfolgreich gestartet sind im April zudem die neue Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die neue Reihe "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" sowie das RTL+ Original "Friedmanns Vier" mit Tom Beck in der Hauptrolle.



Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / 27.-30.04.2022 vorl. gew. / Stand: 01.05.2022

Pressekontakt:

Finja Junker
RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
finja.junker@rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine adrenalingeladene Stadttour: Katars Hauptstadt mit dem Jetski erkunden Daimler Buses Chef Till Oberwörder:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.05.2022 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1976616
Anzahl Zeichen: 2532

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Monats-Rekorde! VOX bei 14- bis 59-Jährigen erstmals auf Platz 2 der Privatsender, bei jungen Zuschauer:innen erstmals auf Platz 3 aller Sender"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z