Das ist die Zukunft des E-Mail Marketings - 6 Thesen

Das ist die Zukunft des E-Mail Marketings - 6 Thesen

ID: 1976971

Wie wird sich das E-Mail Marketing in Zukunft gestalten? Welche Chancen, welche Gewinne, welche Entwicklungen und welche Veränderungen wird es erleben? Welche Herausforderungen erwarten E-Mail Marketer in den nächsten Jahren?



(PresseBox) - Das E-Mail Marketing ist als eine der wenigen digitalen Marketing-Disziplinen bisher weitgehend verschont geblieben durch regulatorische Einschränkungen, Verdrängung durch neue Technologien oder die Marktmacht der großen GAFA-Player. Das heißt nicht, dass das E-Mail Marketing nicht durch Marktveränderungen beeinflusst wird und sich anpassen muss. Diese Beeinflussungen sind jedoch positiv oder zumindest neutral. Neue Privacy Funktionen in E-Mail Clients schränken zwar das E-Mail Tracking ein, zwingen E-Mail Marketing aber dazu, sich im Business-Modell professioneller aufzustellen. Neue und alte Touchpoints im Customer Lifecycle gewinnen und verlieren an Bedeutung. Beschränkungen in anderen Online Kanälen eröffnen gleichzeitig neue Potenziale für die E-Mail.

Das Feld des E-Mail Marketings war schon immer breit gefächert, vielseitig und vor allen Dingen eines: spannend. Wir haben sechs Thesen dazu aufgestellt, wie sich das E-Mail Marketing in Zukunft entwickeln wird:

E-Mail Marketing erhält durch einen stärkeren Fokus auf betriebswirtschaftliche KPI einen neuen Wert im Business Modell

Marketing E-Mails werden kürzer, kontextualer, persönlicher, authentischer und schneller

Interaktive Inhalte werden der E-Mail neue Einsatzgebiete erschließen

Die Customer Experience zwischen E-Mail, Web und Mobile wird stärker verschmelzen

Die E-Mail wird das Zentrum der aktuellen stattfindenden Zero- und Fist Party Data Renaissance

E-Mail Apps werden zu Online Wallets und schaffen so neue Touchpoints und Trigger für E-Mail Marketing

Report: Zukunft E-Mail Marketing

Wir stellen alle sechs Thesen mit Herleitungen, Beispielen und Handlungsanweisungen in einem ausführlichen Report vor. Den Report gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/...

artegic AG - Technology for Marketing Engineering! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag zu glänzen!



artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg. artegic hat über 15 Jahre Erfahrung und Know-how in Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. Mehrfach wurde die Lösung von der Fachpresse ausgezeichnet u.a. zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, ING, Cosmos Direkt, Web.de, und DHL zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG - Technology for Marketing Engineering! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag zu glänzen!
artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg. artegic hat über 15 Jahre Erfahrung und Know-how in Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. Mehrfach wurde die Lösung von der Fachpresse ausgezeichnet u.a. zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, ING, Cosmos Direkt, Web.de, und DHL zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



drucken  als PDF  an Freund senden  GoTo Studie: KMUs und New Work Xchange Monster bringt neue Kryptoprodukte für Gamer und Entwickler auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.05.2022 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1976971
Anzahl Zeichen: 4549

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 (228) 227797-57

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das ist die Zukunft des E-Mail Marketings - 6 Thesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z