Digitalisierungsplattform JobRouter® unterstützt Mittelstand bei Zertifizierung nach ISO 27001
Mannheim, 5. Mai 2022 – Die JobRouter AG, Prozess- und Digitalisierungsspezialist aus Mannheim, erleichtert mit der Digitalisierungsplattform JobRouter® die Umsetzung von Sicherheitsstandards im Rahmen einer Zertifizierung nach ISO 27001.
Auf der Digitalisierungsplattform JobRouter® lassen sich neben Dokumenten und Verfahrensanweisungen rund um das ISMS auch Prozesse für Risikoanalysen, die Pflege und Dokumentation von Benutzerrechten sowie die Freigabe und Kenntnisnahme von Dokumenten digital und Compliance-gerecht abbilden. Dokumente können zentral verwaltet, verteilt und mittels elektronischer Signatur unterzeichnet werden.
Qualitätssicherung steigern, IT-Risiken minimieren
Die JobRouter AG hat im April für die Bereiche Softwareentwicklung, interne IT-Services sowie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb einer Cloud-Umgebung die Zertifizierung nach ISO 27001 erhalten. Dabei wurde das ISMS komplett digital in der JobRouter®-Plattform umgesetzt. „Für uns sind Informationssicherheit und Qualitätssicherung integrale Bestandteile unserer Geschäftspolitik. Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 heben wir diese auf das nächste Level“, sagt Marcus Nagel, Co-CEO der JobRouter AG. Und weiter: „Wir sind das beste Beispiel dafür, dass unsere Plattform gerade für den Mittelstand ein hilfreiches Tool ist, um Sicherheitsstandards effizient und nachhaltig umzusetzen.“
Um die Qualitätssicherung weiter voranzutreiben, hat die JobRouter AG zudem die Siegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITM) erworben und ist Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die JobRouter AG
Die JobRouter AG ist ein global aktiver Anbieter von Lösungen zur digitalen Unternehmenstransformation und Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform. Mit dieser unterstützt die JobRouter AG seit 2003 Unternehmen aller Größen dabei, Workflows zu optimieren, Daten und Dokumente effizient zu verwalten und interne sowie externe Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Die modular angelegten Bausteine der JobRouter®-Technologie erlauben es zudem, die Lösungen den Anforderungen entsprechend zu erweitern und individuell zu organisieren. Unternehmen erhalten so ein umfassendes und auf sie zugeschnittenes System mit einer Vielzahl agiler Schnittstellen.
Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus über 190 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1.500 Kunden weltweit. Dazu zählen führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, die Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, die Universität Bern oder ZF TRW. Die JobRouter AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim und beschäftigt aktuell über 90 Angestellte.
VOCATO public relations GmbH
Sina Österreicher / Romy Schächtel
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198 -11/-23
soesterreicher(at)vocato.com, rschaechtel(at)vocato.com
www.vocato.com
Datum: 05.05.2022 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1977884
Anzahl Zeichen: 2774
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mannheim
Kategorie:
Datensicherheit
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierungsplattform JobRouter® unterstützt Mittelstand bei Zertifizierung nach ISO 27001"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JobRouter AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).