Nachhaltig erlebbar

Nachhaltig erlebbar

ID: 1978114

Mit"GFairs" sorgte Georg Fischer für ein neues Messe-Erlebnis beim Comeback der IFH/Intherm



Live-Talk mit Moderatorin Janine Mehner und GF-Marketingleiter RenéHabers (Bildquelle: @GF Piping Systems)Live-Talk mit Moderatorin Janine Mehner und GF-Marketingleiter RenéHabers (Bildquelle: @GF Piping Systems)

(firmenpresse) - Klassisch-persönliches Netzwerken trifft digitale Community - Georg Fischer Piping Systems (GFPS) feierte mit seinem neuen Standkonzept einen gelungenen Messe-Neustart auf der IFH/Intherm in Nürnberg. "Für uns steht die Kommunikation mit unseren Kunden im Mittelpunkt. Mit unserem neuen Konzept konnten wir dabei Themen der Nachhaltigkeit und unsere Produkte sowohl analog als auch digital erlebbar machen", zieht Udo Jirmann, Managing Director bei GF Piping Systems Deutschland, ein positives Messe-Fazit.



Rund 39.000 Besucher und SHK-Branchenakteure an vier Messetagen. Für die 341 Aussteller war das Comeback der IFH/Intherm in Nürnberg nach zweijähriger Pause ein voller Erfolg und für alle die langersehnte Rückkehr der persönlichen Kunden- und Branchengespräche in Präsenz. GFPS hatte dabei in Halle 7A einen neuen, hybriden Ansatz und Netzwerkgedanken umgesetzt: Ein Messebesuch als Abenteuer-Reise durch die GF-Welt, bei der reale und virtuelle Features zu einem kommunikativen Gesamtkonzept verschmelzen.



Messe als Event und digitales Erlebnis

Ob "Creative-Cube", LED-Wall oder eigenes TV- und Podcast-Studio für Interviews und Talks mit zugeschalteten Experten - vom live produzierten Content rund ums GF-Motto "The Age of Water" konnten auch Kunden, Fachplaner, Gebäudebetreiber und Energieberater profitieren, die selbst nicht vor Ort sein konnten. Für Talkgast Udo Sonnenberg von "Partner für Wasser" ein Schritt in Richtung Zukunft der Messe-Kommunikation: "Analog und digital eine neue Möglichkeit, um das Thema Trinkwasser und den hygienischen Umgang damit in den Fokus zu rücken."



"Es war interessant zu sehen, wie Georg Fischer die digitale mit der 'echten Welt' vernetzt hat. Eine clevere Idee, mit den Besucherinnen und Besuchern in Präsenz am Stand Content für weitere Formate zu produzieren und gleichzeitig verschiedene Zielgruppen für Haustechnik-Themen zu begeistern", blickt Julia von Klitzing, Prokuristin des Hotelkompetenzzentrums, auf ihren GF-Besuch zurück.





Auch Madita Brauer (@frauimhandwerk), Meisterin der Anlagentechnik SHK und Influencerin ist überzeugt vom neuen Auftritt: "Es gibt Unternehmen, die mit der Zeit gehen. Das hybride Konzept von Georg Fischer ist ein mutiges Pionier-Projekt, von dem hoffentlich viele Handwerksunternehmen von profitieren". Und das nachhaltig, denn der Content steht weiterhin unter

eventcampus.gfps.com/de-DE/connection-for-live/signup zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führende Anbieterin von Durchflusslösungen für den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten, schafft GF Piping Systems Verbindungen fürs Leben. Die Division ist spezialisiert auf branchenführende, leckagefreie Rohrleitungssysteme für verschiedene anspruchsvolle Marktsegmente. Ihr starker Fokus auf Kundenorientierung und Innovation spiegelt sich in der globalen Vertriebs-, Service- und Produktionspräsenz sowie im preisgekrönten Portfolio wider. Das Angebot umfasst Fittings, Ventile, Rohre, Automation, Fertigungs- und Verbindungstechnik.
GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produktionsstätten an 36 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2021 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'971 Mio. und beschäftigte 7'686 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.
www.gfps.com



PresseKontakt / Agentur:

HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Oliver Samwald
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
oliver.samwald(at)heinrich-kommunikation.de
+49 (0) 8 41 / 99 33 958
www.heinrich-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsrat Deutschland zu Gast bei Whirlcare® Der Erdüberlastungstag und die Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2022 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1978114
Anzahl Zeichen: 2690

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rene Habers
Stadt:

Albershausen


Telefon: 07161 3020

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltig erlebbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Georg Fischer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Connections for life ...

Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Als führende Anbieterin für Durchflusslösungen wird GF Piping Systems hier vom 30. Mai bis zum 3. Juni Innovationen aus den Bereichen Versorgung und Prozessaut ...

Im Zeichen des Netzwerks ...

Georg Fischer (GF) kreiert mit "GFairs" ein neuartiges Messe-Erlebnis: "Wir wollen die Potenziale der analogen Welt auf keinen Fall liegenlassen, unserer Verantwortung für das Neue aber gerecht werden", beschreibt Marketingleiter ...

Kalte Nahwärme aus einer Hand ...

Ein neues Netzwerk aus vier Unternehmen setzt sich zum Ziel, Komplettlösungen für Anergienetze anzubieten und unterstützt Kunden dabei in allen wichtigen Phasen. Als erstes gemeinsames Projekt präsentiert GF Piping Systems ein Webinar, in dem die ...

Alle Meldungen von Georg Fischer GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z