Patienten bewerten Versorgung in Krankenhäusern im Rheinland

Patienten bewerten Versorgung in Krankenhäusern im Rheinland

ID: 198012

Das Essen schmeckte nicht, die Betten waren unbequem und das Personal war unfreundlich: Oftmals hören sich Patienten nach ihrem Krankenhausaufenthalt an, als wären sie aus einem Urlaub zurück. Dabei sind neben den medizinischen Leistungen auch "weiche" Kriterien entscheidend, wenn es um die Frage geht, welche Klinik denn weiterempfohlen wird.



Das Online-Gesundheitsportal für Rhein und RuhrDas Online-Gesundheitsportal für Rhein und Ruhr

(firmenpresse) - Das Essen schmeckte nicht, die Betten waren unbequem und das Personal war unfreundlich: Oftmals hören sich Patienten nach ihrem Krankenhausaufenthalt an, als wären sie aus einem Urlaub zurück. Und so sehr ein Krankenhaus natürlich in erster Linie medizinische Leistungen erbringt, so wichtig ist auch das Drumherum, um beim Patienten einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die AOK hat ihre Patienten befragt, wie sie mit den Krankenhäusern im Rheinland zufrieden sind.

Neben dem Behandlungserfolg und der Versorgung wurde auch nach der pflegerischen Betreuung, den Organisationsabläufen und nach dem Service gefragt. Letztlich sollten die Patienten auch sagen, ob sie das jeweilige Krankenhaus ihrem Freund/ihrer Freundin weiterempfehlen würden.

Die Ergebnisse dieser Erhebung überraschten dann sehr:

www.rheinruhrmed.de/Meldung/aok-befragung.php


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.rheinruhrmed.de ist ein kostenloses und unabhängiges Online-Gesundheitsmagazin für das Rheinland und Ruhrgebiet und wird von einer Gruppe von freien Journalisten aus der Region publiziert. rheinruhrmed.de ist ein reines Informationsportal (ohne jede Beratungstätigkeit!); das Online-Magazin finanziert sich ausschließlich über Werbung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Prostata-Krebs: Kann Bestrahlung die Potenz erhalten? Positives Urteil von Patienten über Krankenhäuser im Rheinland
Bereitgestellt von Benutzer: RHEINRUHRMED
Datum: 08.05.2010 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198012
Anzahl Zeichen: 1248

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Raschke
Stadt:

Essen


Telefon: 0201/7591340

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Patienten bewerten Versorgung in Krankenhäusern im Rheinland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrm RHEIN RUHR MED (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kranke Zähne wirken sich auf den gesamtem Körper aus ...

Ein kranker Zahn kann zur Gefahr für den gesamten Organismus werden, wenn er nicht rechtzeitig und richtig behandelt wird. Darauf weist der Herner Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch jetzt im Interview mit dem Online-Gesundheitsmagazin www.rhei ...

Alle Meldungen von rrm RHEIN RUHR MED


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z