SupplyOn präsentiert komplett neue Lösung für einen transparenten Reklamationsprozess mit Lieferanten
ID: 198322
SupplyOn präsentiert komplett neue Lösung für einen transparenten Reklamationsprozess mit Lieferanten
Zu den wichtigsten Neuerungen gehört eine Reihe innovativer Problemlösungsmethoden, mit denen sich die wahren Ursachen eines Problems zuverlässig identifizieren und beseitigen lassen. Dazu zählen die Ishikawa- und 5-Why-Analyse sowie die "Drill Deep and Wide"-Methode. Diese sind im Problem Solver nahtlos in die acht Schritte der Problemlösung integriert, so dass keine Mehrfacherfassung von Informationen erforderlich ist. Außerdem wird der Lieferant während der Reklamationsbearbeitung durch Up- und Download-Möglichkeiten basierend auf dem Standardformat QDX 2.0 (Quality Data Exchange) zur Integration der Daten in sein internes Qualitätsmanagement-System unterstützt.
Darüber hinaus zeichnet sich der neue Problem Solver durch ein komfortables Web-Frontend für die Einkaufsseite aus. Der Benutzer hat somit die Wahl, eine Reklamation entweder aus dem internen Qualitätsmanagement-System über SupplyOn an den Lieferanten zu schicken oder sie direkt auf SupplyOn anzulegen und online zu bearbeiten.
Wie bei allen Produktentwicklungen von SupplyOn lag der Fokus bei der Neuentwicklung des Problem Solver auf einer klaren und einfachen Benutzerführung. Hierfür wurde die Benutzeroberfläche komplett neu gestaltet. Damit stellt SupplyOn sicher, dass die Lösungen umfassend genutzt, Parallelprozesse vermieden und die gewünschten Einsparungen und Prozessverbesserungen in kurzer Zeit realisiert werden können.
SupplyOn AG
Die SupplyOn AG ist mit mehreren tausend Kunden aus über 70 Ländern der größte Anbieter von Web-basierten Services für Supply-Chain-Management in der Fertigungsindustrie. Das Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Einkauf, Entwicklung, Logistik, Finanzen sowie Qualität und ermöglicht transparente und effiziente Prozesse mit Geschäftspartnern. Über SupplyOn wird ein Transaktionsvolumen von über 50 Milliarden Euro pro Jahr abgewickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Hallbergmoos bei München erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro. SupplyOn zählt zu seinen Kunden namhafte Industrieunternehmen wie BMW, BorgWarner, Bosch, Continental, DEUTZ, Georg Fischer, Kautex Textron, MANN+HUMMEL, Schaeffler, Schindler, Tedrive, Webasto, Yazaki und ZF.
Ansprechpartnerin für die Presse:
SupplyOn AG
Cornelia Staib
Head of Communications
Ludwigstraße 49
D-85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 (8 11) 9 99 97-2 90
Fax: +49 (8 11) 9 99 97-1 10
Cornelia.Staib@SupplyOn.com
www.SupplyOn.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.05.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198322
Anzahl Zeichen: 3530
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 674 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SupplyOn präsentiert komplett neue Lösung für einen transparenten Reklamationsprozess mit Lieferanten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SupplyOn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).