Roman Burdick übernimmt Leitung der SmartShopping Plattformen bei United Internet Media

Roman Burdick übernimmt Leitung der SmartShopping Plattformen bei United Internet Media

ID: 198323

Roman Burdick übernimmt Leitung der SmartShopping Plattformen bei United Internet Media



(pressrelations) -
Weiterer Ausbau des SmartShopping Netzwerkes im Fokus

Karlsruhe, 10. Mai 2010. Die Shopping-Plattformen des United Internet Media Portfolios - WEB.DE Shopping, GMX Shopping, 1
1 Shopping und das Comparison-Shopping-Portal SmartShopping - stehen unter neuer Leitung. Roman Burdick, zuletzt Leiter Produktmanagement und Online-Marketing bei PAYBACK, Deutschlands führendem Bonusprogrammanbieter, ist zum 01. Mai als Leiter Shopping Plattformen ins Team der Shopping- und E-Commerce-Experten von United Internet Media gewechselt. Zu Burdicks vorrangigen Aufgaben in seiner neuen Position zählt der weitere Ausbau der Angebote und Services sowie des Kundenstammes. Darüber hinaus zeichnet er für die Erschließung neuer Umsatzfelder für die Online- und Mobile-Shoppingplattformen sowie das länderübergreifende Shoppingnetzwerk in Deutschland, Österreich (at.SmartShopping.com), der Schweiz (SmartShopping.ch) und Großbritannien (SmartShopping.co.uk) verantwortlich.

Roman Burdick (32) bringt langjährige E-Commerce-Expertise und umfassendes Online Marketing-, Produktmanagement- und Vermarktungs-Know-how, speziell auch im performanceorientierten Kundenmanagement, für seinen neuen Verantwortungsbereich bei United Internet Media mit. Seine berufliche Karriere startete Burdick bei Yahoo! Search Marketing in Deutschland. 2004 wechselte er zur Scout24-Gruppe (Deutsche Telekom AG) und baute bei der FriendScout24 GmbH als Online Marketing Manager die Traffic-Kanäle SEM, SEO, Affiliate-Marketing und Display-Advertising mit auf. Letzte berufliche Station des neuen Leiters Shopping Plattformen bei United Internet Media war die PAYBACK GmbH, wo er seit 2007 in verschiedenen Führungsfunktionen, zuletzt als Leiter Produktmanagement und Online-Marketing, Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Ansätze zur Optimierung der Bonusprogramm-Monetarisierung und die Comparison-Shopping-Dienste verantwortete.

Roman Burdick folgt bei United Internet Media auf Daniel Offermann, der sich nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit für die SmartShopping Plattformen neuen beruflichen Herausforderungen im Venture-Capital-Bereich widmet.



**

United Internet Media - The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: "The fine Arts of digital Media".
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! - Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu rund 22 Millionen deutschsprachigen, über 230 Millionen europäischen und über 600 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote und -Kooperationsangebote der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1
1, SmartShopping.de sowie top.de - mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, London und Wien.


Ansprechpartner für die Presse:

United Internet Media AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Frankfurter Ring 129
80807 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 14339-222
Telefax: +49 / (0) 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SupplyOn präsentiert komplett neue Lösung für einen transparenten Reklamationsprozess mit Lieferanten Scoach bindet russische und ungarische Online-Broker an
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.05.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198323
Anzahl Zeichen: 4389

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roman Burdick übernimmt Leitung der SmartShopping Plattformen bei United Internet Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Internet Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von United Internet Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z