ZDF/ARTE-Koproduktion "HARKA - Aufruhr" bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Can

ZDF/ARTE-Koproduktion "HARKA - Aufruhr" bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet (FOTO)

ID: 1983410

(ots) -

Am Freitagabend, 27. Mai 2022, hat die Koproduktion "HARKA - Aufruhr" von ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE in der Sektion "Un Certain Regard" bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gewonnen.

In seinem Spielfilmdebüt erzählt Lotfy Nathan (Buch und Regie) die Geschichte des jungen Tunesiers Ali (Adam Bessa), der versucht sich seinen Traum von einem besseren Leben durch gewagte Geschäfte zu erfüllen: er verkauft geschmuggeltes Benzin auf dem örtlichen Schwarzmarkt. Eines Tages hofft er, übers Mittelmeer nach Europa zu kommen. Als sein Vater plötzlich stirbt, ist er gezwungen, sich um seine zwei jüngeren Schwestern Alyssa (Salima Maatoug) und Sarra (Ikbal Harbi) zu kümmern. Auf einmal trägt der junge Mann Verantwortung für seine Familie. Was folgt, ist ein Kampf um seine Würde. Ali steht für die Stimme einer Generation in Tunesien, die sich bemüht gehört zu werden.

"HARKA - Aufruhr" ist eine Produktion von CINENOVO in Koproduktion mit Beachside, Anonymous Content, Cinetelefilms, Detailfilm, ZDF/Das kleine Fernsehspiel und in Zusammenarbeit mit ARTE. Die Redaktion haben Jörg Schneider (ZDF/Das kleine Fernsehspiel) und Doris Hepp (ZDF/ARTE). Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093;

Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/harka

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 27. Mai 2022

ZDF Presse und Information

Pressekontakt:

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108
https://twitter.com/ZDFpresse

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung Woche 22/22 BILD-Talk DIE RICHTIGEN FRAGEN - Sonntag, 29.05.2022 um 22:45 Uhr bei BILD TV:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2022 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1983410
Anzahl Zeichen: 1897

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF/ARTE-Koproduktion "HARKA - Aufruhr" bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"maybrit illner" im ZDF: Was bringt Europa Sicherheit? ...

Es scheint so, als habe US-Präsident Trump die Geduld mit Wladimir Putin verloren: Die Ukraine könne den Krieg doch gewinnen, denn Russland sei nur ein Papiertiger, postete er jüngst. Putins Nein zu Verhandlungen, die MiGs und Drohnen im Nato-Luft ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z