Strommarkt: TV, Internet und Out-of-Home sind die Top-Werbemedien

Strommarkt: TV, Internet und Out-of-Home sind die Top-Werbemedien

ID: 1984471

Pro Monat werben im Strommarkt durchschnittlich 125 Marken. Im Vergleich zum Vorjahr hat sowohl das Werbevolumen, als auch die Anzahl werbender Anbieter zugenommen.



Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 01. Juni 2022 – Innerhalb von zwölf Monaten haben die werbungtreibenden Anbieter im Strommarkt rund 121 Millionen Euro in die mediale Kommunikation investiert. Das bedeutet ein Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Neben dem Volumen hat ebenfalls die Anzahl Werbungtreibender angezogen. Sie liegt nun bei durchschnittlich 125 werbenden Anbietern pro Monat und damit rund zehn Prozent über dem Wert des Vorjahrs. Erwartungsgemäß schwanken die Spendings saisonal sehr stark. In den Monaten Oktober und November ist das Werbeaufkommen hoch, der Jahresanfang startet hingegen eher werbeschwach.

Gemessen an den Werbevolumina ist das Medium TV der bedeutsamste Kommunikationskanal mit einem Ausgabenanteil von 44 Prozent. Auf Rang zwei liegt die Internetwerbung, in die jeder dritte Werbeeuro fließt. Im Branchenvergleich stark präsentieren sich die Stromanbieter mittels Out-of-Home-Werbung. Ganze elf Prozent entfallen auf dieses Medium.

Zu den Top-Marken nach Werbevolumen zählen E.ON und Yello, auf welche zusammen ein Share of Advertising von 40 Prozent entfällt. Überregionale Anbieter sind in der Medienlandschaft am präsentesten. Auf diese Anbietergruppe entfällt mit 86 Prozent ein Großteil der gesamten Werbeausgaben. Der Werbeanteil der Stadtwerke beläuft sich auf lediglich acht Prozent. Deren Werbevolumen hat im Vergleich zum Vorjahr allerdings deutlich zugelegt.


Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022‘ von research tools untersucht die Ausgaben der werbungtreibenden Stromanbieter in Deutschland. Sie gibt auf 92 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 230 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Raubbau am Planeten Erde - Einsparpotenzial durch nachhaltige Hundefütterung Haushalte und Unternehmen: Corona und Ukraine-Krieg lassen Nachfrage nach nachhaltigen Energielösungen in die Höhe schnellen - große Lieferschwierigkeiten und wenig digitales Denken (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 01.06.2022 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984471
Anzahl Zeichen: 2048

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strommarkt: TV, Internet und Out-of-Home sind die Top-Werbemedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z