KUBIKx und Ninepointfive investieren drei Millionen Euro in neuen Kommunikationsdienst für Disponenten / Heylog vereinfacht die Kommunikation in der Disposition (FOTO)
ID: 1984480

(ots) -
- KUBIKx (http://www.kubikx.com), der Venture Builder der Schmitz Cargobull Gruppe, und der Venture Capital Investor Ninepointfive (https://www.ninepointfive.vc/), ein Risikokapitalfonds, der Corporate- und Start-up-Innovationen unterstützt, investieren in den neuen Kommunikationsdienst Heylog (http://www.heylog.com/)
- Der Dienst ermöglicht datenschutzkonforme Kommunikation mit Fahrern und Subunternehmern über beliebte Messaging-Dienste wie WhatsApp, Facebook Messenger und Viber
"Im Tagesgeschäft muss es schnell gehen. Deshalb kommunizieren viele Speditionsunternehmen mit ihren Fahrern und Subunternehmen über Messaging-Dienste wie WhatsApp. Mit Heylog helfen wir, die Kommunikation über WhatsApp strukturiert, effizient und konform mit europäischen Datenschutzstandards zu gestalten. Alle Daten werden in Europa gespeichert und können vom Disponenten zentral verwaltet werden. Man könnte sagen, wir machen WhatsApp fit für die Logistikbranche von heute", erklärt Heylog-Mitgründer Bernhard Hauser.
Der neue Kommunikationsdienst bietet an, Nachrichten direkt in die Sprache des Fahrers zu übersetzen und unterstützt bei der zentralen Verwaltung von Sendungen und dem Austausch von Dokumenten. Heylog ist außerdem einfach in der Anwendung: Speditionen sparen sich Installationskosten sowie Integrationsaufwand und auch die Fahrer müssen keine weitere App installieren, sondern können wie gewohnt über WhatsApp, Facebook Messenger und Viber kommunizieren.
Mitgründer Bernhard Hauser hat Erfahrung in der Entwicklung intuitiver Software Lösungen. Er ist ein Serienunternehmer und ehemaliger Program Manager bei Facebook. Mit den Kompetenzen des auf das Transportwesen fokussierten Venture Builders KUBIKx und dem Kapitalinvestor Ninepointfive, möchte Hauser Disponenten helfen, effizienter zu kommunizieren.
"Die Expertise der Investoren im Aufbau von Logistik Startups ist eine enorme Starthilfe für Heylog, das sich gerade stark mit dem Aufbau des Teams befasst. Ich freue mich, dass wir damit die idealen Voraussetzungen schaffen, damit Disponenten und Fahrer in bester Verbindung bleiben." so Hauser.
Über Heylog
Heylog integriert bestehende Messenger-Dienste in eine intuitive Plattform, damit Disponenten immer in bester Verbindung mit ihren Fahrern bleiben. Das Unternehmen wurde im Jahr 2022 in Wien gegründet. Weitere Informationen unter www.heylog.com.
Pressekontakt:
Maggie Horlacher
presse@heylog.com
+49 15161109301
Original-Content von: Heylog, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2022 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984480
Anzahl Zeichen: 2699
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KUBIKx und Ninepointfive investieren drei Millionen Euro in neuen Kommunikationsdienst für Disponenten / Heylog vereinfacht die Kommunikation in der Disposition (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heylog (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Heylog
TXOne Networks präsentiert neue Cybersecurity-Lösung EdgeIPS Pro 216 zur erweiterten Sicherung von OT-Kernnetzwerken / Neues IPS Array mit hoher Port-Dichte erfüllt die speziellen Anforderungen von ...
TXOne Networks (http://www.txone.com), ein weltweit führender Anbieter von OT Zero Trust Cybersecurity-Lösungen, hat heute seine neue, OT-native Netzwerk-Appliance EdgeIPS Pro 216 angekündigt. Die neueste Weiterentwicklung aus der bewährten EdgeIPS Pro-Produktfamilie verfügt über ein kompakt
Kombivoucher HD+ Verlängerung inklusive HD+ ToGo: Ab Juli im Handel und im Webshop (FOTO) ...
- Mit dem Kombivoucher ist das Mobilprodukt von HD+ nun auch im Handel verfügbar - 30 % Ersparnis: HD+ Verlängerung inklusive HD+ ToGo kostet 95 EUR (statt 135 EUR) Pünktlichzur Urlaubssaison wird ab Anfang Juli mit dem Kombivoucher "HD+ Verlängerung inklusive HD+ ToGo" ein neu
Eine kontinuierliche Reise: GROHEs Weg zur plastikfreien Verpackung (FOTO) ...
- Die anhaltende Plastikverschmutzung erfordert drastische Veränderungen, doch noch sind die Alternativen begrenzt - Durch die Vermeidung von unnötigem Plastik in ihren Verpackungen spart GROHE pro Jahr 37 Millionen Plastikteile ein - Um das Ziel plastikfreier Verpackungen zu erreichen, ru
Umsatzentwicklung im stationären Handel; wie Versicherungen den Rohertrag stärken können, zeigt die KVV Gruppe ...
Mit unserer EH-XL-Police haben wir das Spezial-Versicherungskonzept für den Handel geschaffen. Als deutschlandweit tätiger Versicherungsmakler für den Handel ist die KVV Gruppe seit über 60 Jahren am deutschen Versicherungsmarkt tätig. Über 3.000 Händler vertrauen auf unsere marktführende




