Automatischer hydraulischer Abgleich mit der x-net Regelleiste pro plus

Automatischer hydraulischer Abgleich mit der x-net Regelleiste pro plus

ID: 1984789

Programmergänzung Flächenheizung/-kühlung



Die x-net Regelleiste pro plus ist die neue zentrale Einheit zum Anschluss von x-net Systemkomponent (Bildquelle: Kermi GmbH)Die x-net Regelleiste pro plus ist die neue zentrale Einheit zum Anschluss von x-net Systemkomponent (Bildquelle: Kermi GmbH)

(firmenpresse) - Das x-net Flächenheizungs-/kühlungs-Programm von Kermi wurde mit einer neuen "pro"-Komponente optimiert: Das Programm verfügt nun über einen automatischen hydraulischen Abgleich. Dieser sorgt für höchste Effizienz und einfaches Handling. Die x-net Regelleiste pro plus erfüllt zudem alle Vorgaben des GEG (Gebäudeenergiegesetz) und ist gemäß BEG EZ (Bundesförderung für effiziente Gebäude) förderfähig.



Renovierung oder Neubau, Wohngebäude oder Industrieflächen: Das x-net Portfolio der Flächenheizungen/-kühlungen beinhaltet eine Vielzahl an cleveren Komponenten und Systemlösungen für unterschiedlichste Anforderungen, einschließlich umfassendem Zubehör und Montagehilfen. Auf neue, sich ändernde oder spezifische Anforderungen aus der Praxis geht Kermi dabei mit fortlaufenden Programmanpassungen ein.



Schnelle, sichere Montage & optimale Effizienz



Ein Highlight der x-net Regelleiste pro plus ist der bereits integrierte, automatische hydraulische Abgleich - für höchste Effizienz bei gleichzeitig einfachstem Handling: Direkt beim ersten Einschalten wird selbsttätig der umfassende Inbetriebnahmemodus aktiviert - inklusive des hydraulischen Abgleichs. Somit spart die neue Regelleiste die aufwändige Nachberechnung von Heiz- bzw. Kühlmittelströmen, wenn Heizkreislängen in Planung und Ausführung voneinander abweichen. Auch bei unbekannten Parametern, wie bspw. oft in der Sanierung der Fall, ist so der hydraulische Abgleich ohne langwierige Bestandsaufnahme und Berechnung schnell und sicher realisierbar. Bei der Installation und Aktivierung der Fußbodenheizungs-Regelungskomponenten lässt sich mit der neuen x-net Regelleiste pro plus gleich an mehreren Stellen effektiv Zeit sparen. Dank dem werkseitig bereits vormontierten Schnellfixierungsset mit Starkmagneten wird sie bequem, flexibel und werkzeuglos im Verteilerschrank angebracht.

Den Anforderungen aus der DIN EN 1264-4 an den hydraulischen Abgleich des Systems auf Basis der realisierten Projektausführung wird mit der neuen x-net "pro"-Komponente vollumfänglich Rechnung getragen. Somit sind Fachpartner für alle Anforderungen aus der Praxis auf der sicheren Seite.





Komfortables Heizen oder Kühlen - zertifiziert & förderfähig



Weitere Vorteile der Regelleiste pro plus: Neben der integrierten Kühlfunktion und Anbindung externer Bauteile - wie Taupunktwächter und Pumpensteuerung - können auch bereits bestehende Heiz-Raumregler für die Kühlung genutzt werden. Ein Austausch ist für diesen Anwendungsfall also nicht notwendig. Weiterhin lassen sich bei der Kühlfunktion einzelne Heiz-/kühlzonen sperren, ganz einfach direkt über die Regelleiste via Dipschalter. Somit kann bspw. eine Raumkühlung im Badezimmer ausgeschlossen werden.

Die x-net Regelleiste pro plus erfüllt alle Vorgaben des GEG und ist gemäß BEG EZ förderfähig. Der automatische hydraulische Abgleich ist zudem TÜV zertifiziert.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Unternehmen der Arbonia AG und international ausgerichteter Produzent zählen wir heute zu den führenden Herstellern in Europa, sowohl im Heiztechnik - als auch im Duschbereich. Mit ca. 1300 Mitarbeitern am Hauptsitz in Niederbayern, zwei Produktionsstandorten und weltweiter Marktpräsenz. Mit hochwertigen Produkten, schrittmachender Fertigungstechnik, motivierten Mitarbeitern und einer klaren Zielsetzung: innovative Lösungen, trendsetzendes Design, höchste Qualität, Funktionalität, Komfort und Zuverlässigkeit in bestmöglichen Einklang zu bringen.



PresseKontakt / Agentur:

Kermi
Markus Kolitsch
Pankhofen - Bahnhof 1
94447 Plattling
kolitsch.markus(at)Kermi.de
+49 9931501-160
https://www.kermi.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Zinswende bei Baufinanzierungen: Kosten um Zehntausende Euro gestiegen (FOTO) MC-Bauchemie eröffnet neuen Standort  in Indien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.06.2022 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984789
Anzahl Zeichen: 3131

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Kolitsch
Stadt:

Plattling


Telefon: +49 9931501-160

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automatischer hydraulischer Abgleich mit der x-net Regelleiste pro plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kermi (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kermi


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z