phoenix live: Was also ist mein Land? - Angela Merkel im Gespräch mit Alexander Osang - Dienstag, 7. Juni 2022, 20.00 Uhr
ID: 1985076
Angela Merkel stellt sich erstmals seit ihrem Ausscheiden aus dem Amt als Bundeskanzlerin öffentlich den Fragen eines Journalisten. Unter dem Motto "Was also ist mein Land?" lädt der Aufbau Verlag am Montag im Berliner Ensemble zu einem Gespräch Merkels mit dem Spiegel-Journalisten und Schriftsteller Alexander Osang. "Was also ist mein Land?" - diese Frage stand im Zentrum einer Rede von Angela Merkel zum Tag der Deutschen Einheit 2021. phoenix zeigt das Gespräch ab 20.00 Uhr live und in voller Länge im Rahmen eines Themenabends.
Direkt im Anschluss wird Alexander Kähler in einer Sonderausgabe der phoenix runde mit seinen Gästen Merkels Äußerungen analysieren und einordnen. Thema: Die Vertrauenskrise - Was muss Politik heute leisten? Seine Gesprächspartner sind der Medienwissenschaftler Prof. Bernhard Pörsken (Universität Tübingen), der Meinungsforscher Nico Siegel von Infratest, der Soziologe Prof. Hartmut Rosa sowie die FAZ-Parlamentskorrespondentin Helene Bubrowski.
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2022 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1985076
Anzahl Zeichen: 1273
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"phoenix live: Was also ist mein Land? - Angela Merkel im Gespräch mit Alexander Osang - Dienstag, 7. Juni 2022, 20.00 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHOENIX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).