Versicherer verschenken Umsatz

Versicherer verschenken Umsatz

ID: 1985295

28 % der deutschen Lebensversicherer reagieren nicht oder nur unzureichend auf heiße Kundenleads für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.



Untersuchung zur Servicequalität der Lebensversicherer in DeutschlandUntersuchung zur Servicequalität der Lebensversicherer in Deutschland

(firmenpresse) - Es ist kaum zu glauben: Mehr als ein Viertel der deutschen Lebensversicherer reagiert nicht oder nur unzureichend auf Anfragen von Verbrauchern. Zu diesem Ergebnis ist das Brancheninstitut FRALYTICS innerhalb einer Service Studie über die deutschen Lebensversicherer gekommen. Die Analysedaten wurden über ein mehrstufiges Mystery-Shopping Verfahren erhoben. Die erschreckende Erkenntnis: Viele Versicherer scheinen kein Interesse an Neukunden zu haben.

Dabei geben Versicherer teilweise viel Geld aus, um Kunden für sich zu gewinnen - ob über Vermittler oder durch direkte Werbung. Die Kosten der Kundengewinnung sind hoch. Da wäre eher zu erwarten, dass ein Kunde, der von sich aus auf den Versicherer zugeht, mit offenen Armen empfangen wird. Statt dessen hapert es an den Basics. Kundenanfragen an die zentrale Email-Adresse werden gar nicht oder unzureichend beantwortet. Das ist ein klassisches Problem der fehlenden Verzahnung von Vertrieb und Kundenservice. So setzt man sich im Wettbewerb nicht durch. Eine Analyse durch FRALYTICS kann helfen, solche Schwachstellen für den Versicherer aufzudecken.

FRALYTICS hat sich auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Innerhalb der neusten Service-Studie wurden deutsche Lebensversicherer unter die Lupe genommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fralytics erhebt detaillierte Studien, bestehend aus objektiven Unternehmensanalysen und persönlichen Mystery-Kontakten.



Leseranfragen:

Sulzbacher Str. 6b, 65824 Schwalbach



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Seminar: Excellence in Leadership für CIOs Kyocera entwickelt neue, patentierte Keramik-Messerklinge
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.06.2022 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1985295
Anzahl Zeichen: 1591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Bunk
Stadt:

Schwalbach


Telefon: 0176 630 575 49

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherer verschenken Umsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fralytics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gütesiegel: Wir spielen mit offenen Karten ...

FRALYTICS kennen Sie nicht? Das sollten Sie aber. Denn das Brancheninstitut FRALYTICS macht den Unterschied, wenn Verbraucher nach guten Unternehmen und deren guten Produkten suchen. Bis dato heißt es im Internet doch an jeder Ecke: Hier ist Deutsch ...

Alle Meldungen von Fralytics


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z