Arla® Haferdrink Jörd Das pure Bio-Hafergetränk aus dem Norden

Arla® Haferdrink Jörd Das pure Bio-Hafergetränk aus dem Norden

ID: 1985896

Düsseldorf, 08. Juni 2022. Auf der Internorga vorgestellt, beschreitet Arla® mit dem Produkt Jörd einen neuen Weg im Foodservice: die pflanzliche Ergänzung zu Milch aus nordischem Hafer im 1-Liter-Tetra Pak ist ganz neu auf dem Gastronomie-Markt.



Arla® Haferdrink Jörd - Das pure Bio- Hafergetränk aus dem Norden.Arla® Haferdrink Jörd - Das pure Bio- Hafergetränk aus dem Norden.

(firmenpresse) - „Jörd eignet sich für jeden Gast: Zum Beispiel für jene, die einen neuen Geschmack fu?r ihren Kaffee, Tee oder ihr Fru?hstu?ck suchen. Sowie für alle, die keine Milch vertragen. Und natu?rlich auch fu?r diejenigen, die dem veganen oder vegetarischen Trend folgen und sich pflanzlich ernähren wollen“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland.

Das Produkt ist komplett pflanzlich und es werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt. Der Pflanzendrink überzeugt im Geschmack, die mild samtige Textur eignet sich für süße sowie herzhafte Speisen:

Heißgetränke – Jörd rundet mit seinem milden Geschmack Kaffee, Tee und Kakao ab und gibt eine dezente Süße.

Smoothies – Der Pflanzendrink verleiht fruchtigen Smoothies und Shakes eine besondere Note und eignet sich auch für andere eiskalte Erfrischungen.

Kochen und Backen – Egal, ob süß oder herzhaft: Von Pancakes über Aufläufe und Kartoffelpüree bis zu Saucen und Currys – Jörd ist die optimale pflanzliche Alternative für Milch.

Müsli und Porridge – durch die natürliche Hafernote geht das Produkt die ideale Verbindung mit Müsli ein und sorgt für einen harmonischen Geschmack. Egal, ob heiß oder kalt.

„Milch wird immer im Mittelpunkt des Geschäfts von Arla stehen und ist die wichtigste Zutat für die große Mehrheit unserer Produkte. Gleichzeitig sehen wir, dass immer mehr Verbraucher sich für Getränke auf pflanzlicher Basis interessieren. Mit unserem einzigartigen Know-how und unserer Innovationskraft ist es für uns daher selbstverständlich, in diesen Markt einzutreten, der unmittelbar an die Kategorie Milch angrenzt. Im Bereich der pflanzenbasierten Produkte sehen wir ein attraktives, ergänzendes Geschäftsfeld für uns als europäische Molkereigenossenschaft. Daher sind wir unter der neuen Marke Jörd mit pflanzenbasierten Getränken im Frühjahr 2020 zunächst in Dänemark gestartet“, so Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Arla® Pro – das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurants über Bäckereien bis hin zur Catering Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten. Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla® Pro ist eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods der rund 9.400 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden angehören. Das Unternehmen mit etwa 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2021 einen globalen Umsatz von 11,2 Milliarden. Euro. Arla-Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande zählt Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschlandzentrale in Düsseldorf. Etwa 1.500 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de.



PresseKontakt / Agentur:

PR Büro Nina Claudy
Zur Schultenwiese 69
58313 Herdecke
Mobil 0163-8699555
www.ninaclaudy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wolstton - Nachhaltigkeit in der Kapsel HERZLICH WILLKOMMEN
Bereitgestellt von Benutzer: PRBueroNinaClaudy
Datum: 08.06.2022 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1985896
Anzahl Zeichen: 2359

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Claudy
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 01638699555

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arla® Haferdrink Jörd Das pure Bio-Hafergetränk aus dem Norden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Arla Pro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cremig, pflanzlich, köstlich: Arla® Pro Softeis Ideen ...

Der praktische 2-Liter-Tetrapak ist für alle gängigen Softeis-Maschinen geeignet und garantiert eine stabile Konsistenz: Die ersten Tropfen entstehen erst nach acht Minuten, sodass das Softeis lange seine Form behält. Damit eignet sich der Mix ide ...

Alle Meldungen von Arla Pro


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z