R+V erhält höchste Auszeichnung bei German Brand Award 2022

R+V erhält höchste Auszeichnung bei German Brand Award 2022

ID: 1986340
(ots) -

Genossenschaftlicher Versicherer ist "Corporate Brand of the Year" und räumt vier weitere Auszeichnungen ab.

"Mit ihrer klaren und mutigen Position gegen Rassismus, Hass und verbale Gewalt sowie ihrem Engagement in Krisenzeiten stellt die R+V ihr Markenversprechen zeitgemäß, greifbar und glaubhaft unter Beweis", begründet die Jury des German Brand Award ihre Wahl. Die "Corporate Brand of the Year" mache in ihrer Markenkommunikation sichtbar, was in den Unternehmenswurzeln seit jeher verankert sei. Es handle sich um einen ganzheitlich verstandenen und konsequent umgesetzten Marktauftritt, der das Thema "Verantwortung übernehmen" in einen größeren gesellschaftlichen Kontext stelle und der Marke Relevanz und ein echtes Alleinstellungsmerkmal verschaffe.

Zudem würdigte die Jury die R+V jeweils mit Gold in den Fachdisziplinen "Dialogue & CRM" sowie "360° Campaign". Auch in den Kategorien "Excellent Brands - Insurance" sowie "Point of Sale" erhielt der Versicherer Preise.

"Die Auszeichnung als 'Corporate Brand of the Year' sowie die weiteren Preise machen uns sehr stolz. Es zeigt, dass wir nach unserem Marken-Relaunch 2020 unseren Ansatz 'Du bist nicht allein' in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich im Unternehmen verankert und über weitere relevante Marketingdisziplinen stringent fortgeführt haben. In der heutigen Zeit sind unsere Werte - Zusammenhalt, ein echtes Miteinander sowie Verantwortung für die Gesellschaft, statt reiner Gewinnmaximierung - wichtiger denn je", sagt Anja Stolz, Marketingchefin der R+V. "Unser Ziel ist es, unseren genossenschaftlichen Grundgedanken 'Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele', wie ihn unser Gründervater Friedrich Wilhelm Raiffeisen formulierte, modern aufzuladen und für unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden sowie Geschäftspartner über alle wichtigen Kontaktpunkte hinweg erlebbar zu machen. Unser Versprechen 'Du bist nicht allein' ist somit nicht nur ein Claim, sondern eine innere Richtschnur und eine Verpflichtung für alle in der R+V."



Der German Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde. Mit dem renommierten Preis werden Akteure gewürdigt, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte herausragen. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Der German Brand Award wird seit 2016 jährlich verliehen.

Pressekontakt:

Lara Matuschek
Konzern-Kommunikation
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 533-74409
E-Mail: presse@ruv.de

Original-Content von: R+V Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RTL gewinnt Gold beim German Brand Award 2022 Markenauftritt von ManoMano setzt sich gegen Konkurrenz durch - German Brand Award 2022
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2022 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1986340
Anzahl Zeichen: 3023

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"R+V erhält höchste Auszeichnung bei German Brand Award 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

R+V Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

R+V: Starkes Wachstum im ersten Halbjahr 2025 ...

Die Beitragseinnahmen der R+V Versicherung sind im ersten Halbjahr 2025 um knapp 10 Prozent auf mehr als 10 Milliarden Euro gestiegen. Für das Gesamtjahr peilt der genossenschaftliche Versicherer ein Wachstum deutlich oberhalb des Vorjahres an. Die ...

Erheblich weniger Unfälle durch begleitetes Fahren ...

Begleitetes Fahren bringt Sicherheit. Das zeigt der Blick in die Kfz-Haftpflicht-Statistik der R+V Versicherung. Fahren junge Menschen dagegen von Beginn an allein Auto, steigt das Unfallrisiko um 23 Prozent. Als Konsequenz bietet der drittgrößte K ...

Alle Meldungen von R+V Versicherung AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z