Corporate-Design-Relaunch von Holcim: Roll-out in den USA beginnt

Corporate-Design-Relaunch von Holcim: Roll-out in den USA beginnt

ID: 1986825

Im vergangenen Jahr entwickelte die Peter Schmidt Group den neuen Markenauftritt für die Schweizer Holcim-Gruppe, jetzt wird dieser in immer mehr Märkten ausgerollt.



Der neue Markenauftritt wird in immer mehr Märkten global ausgerollt. (© Holcim Ltd. / Peter Schmidt Group)Der neue Markenauftritt wird in immer mehr Märkten global ausgerollt. (© Holcim Ltd. / Peter Schmidt Group)

(firmenpresse) - Mit rund 70.000 Mitarbeitern ist Holcim (http://www.holcim.com) der weltweit führende Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen. Zu der im schweizerischen Zug ansässigen Gruppe gehören in der Branche bekannte Unternehmen und Marken wie ACC, Aggregate Industries, Ambuja Cements, Firestone Building Products, Geocycle, Holcim und Lafarge. Mit all diesen beschreitet Holcim einen engagierten Transformationsprozess: Mit dem weltweit breitesten Angebot an kohlenstoffarmen Baustoffen legt das Unternehmen seinen Fokus darauf, Städte grüner und Infrastrukturen intelligenter zu machen. Aber auch an sich selbst stellt Holcim einen hohen Anspruch: Mit dem Ziel, ein "Net Zero"-Unternehmen zu werden, rückt Holcim Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seiner Strategie und treibt als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Recycling die Kreislaufwirtschaft voran. Das Geschäft wird datengetrieben, agil und innovationsfreudig. 
 
Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeitsinitiativen sichtbar.

"Die Bauwirtschaft kann einen signifikanten Beitrag zu einem nachhaltigen Lebensstil leisten. Wir verändern unser Angebot daher konsequent - und wollen diese Transformation klar kommunizieren", erläutert Elmar Mühleder, Head of Branding von Holcim. "Mit dem neuen Auftritt setzen wir hier ein eindeutiges Signal. Er ist prägnant, flexibel und wird weltweit verstanden. Ein starkes Zeichen inhaltlicher Veränderung." Seit April firmieren in den USA die bisherigen Marken LafargeHolcim und Leagcy Brands als Holcim - im einheitlichen, neuen Look.

Charakteristisch ist hier ein Grün-Blau-Verlauf, der sich durch alle Elemente zieht und das Motto "Making cities greener: from foundation to rooftop" visuell übersetzt. Die neue Bildmarke zeigt das Initial-H als Negativform zweier ineinandergreifender Kreiselemente. "Das Logo ist die konsequente Verdichtung der Unternehmensstrategie: Die Circular Economy wird durch eine Infinity Schleife ausgedrückt. Das umfassende Business, das von der Erstellung der Grundmauern bis zum Decken des Daches reicht, spiegelt der Verlauf mit den Farben der Erde und des Himmels wider. Und auf den zweiten Blick erkennt man das H von Holcim", erläutert Norbert Möller, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, der mit seinem Team das Design entwickelte. 



Brandportal erleichtert Markeneinführung und -pflege

Bei der globalen Implementierung des Auftritts hilft ein Brandportal, das den Markenverantwortlichen alle benötigten Assets zur Verfügung stellt. Holcim entschied sich hier für die modulare Software-Lösung BrandScape (http://www.brandportal.de), ein Produkt der Peter Schmidt Group. "Als Agentur ist es unser Anspruch, Unternehmen beim positiven Wandel zu begleiten", so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. "Wir arbeiten mit Holcim bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und erleben, wie ernsthaft das Unternehmen die Transformation seines Geschäftsmodells in Angriff nimmt. Diese Initiativen macht der neue Auftritt plakativ sichtbar." 

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.



Leseranfragen:

Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei internationale Studiengänge der Hochschule feiern gemeinsam ihre Jubiläen Adfluencer: Eine innovative Plattform für Influencer Marketing in 2022
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.06.2022 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1986825
Anzahl Zeichen: 3317

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Schröpel
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 850993-36

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 720 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Corporate-Design-Relaunch von Holcim: Roll-out in den USA beginnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Schmidt Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group ...

Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt - mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie bei Endkundinnen und Endkunden werden die Auszeichnungen der interna ...

Alle Meldungen von Peter Schmidt Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z