German Brand Award für NESTEA-Kampagne von HRZN

German Brand Award für NESTEA-Kampagne von HRZN

ID: 1987110
(firmenpresse) - • Doppelte Auszeichnung der Sommerkampagne 2021 in gleich zwei Kategorien

Mannheim, 9. Juni 2022. Die Kreativagentur HRZN kann sich mit ihrem Kunden Columbus Drinks über eine besondere Auszeichnung freuen. Die NESTEA-Sommerkampagne 2021, die von HRZN kreiert und umgesetzt wurde, ist von der Jury des German Brand Award ausgezeichnet worden – und das gleich doppelt: Zum einen darf sich die Kampagne in der Kategorie „Excellent Brands“ zum Kreis der „Winner“ des German Brand Award zählen. Zum anderen erhielt die Instagram-Kooperation mit dem selbsternannten „König des Internet“ Jens Knossalla – besser bekannt als Knossi – im Rahmen der Nestea-Kampagne das Prädikat „Special Mention“. Für diese Kooperation hatte HRZN NESTEA-Fan Knossi spontan auf dessen Einfahrt in eine Badewanne voller Eistee-Flaschen mit Knossis Lieblingssorte „Weißer Pfirsich ohne Zucker“ eingeladen und das Spektakel auf Instagram inszeniert.

Stephan Lachmann, CEO und Gründer von HRZN: „Dass eine unserer Kampagnen zu den diesjährigen Preisträgern des German Brand Award zählt, darauf dürfen wir stolz sein. Es ist eine tolle Bestätigung, wenn die eigene Arbeit von einer so hochkarätigen Jury wie der des German Brand Award anerkannt wird. Über die doppelte Auszeichnung freuen wir uns für und mit unserem Kunden NESTEA sehr.“

Über die NESTEA-Sommerkampagne 2021
Die HRZN-Kampagne für die Marke NESTEA hat das Comeback der langjährigen Nummer 1- Eisteemarke in Deutschland, die 2019 nach zweijähriger Pause durch eine neue Vertriebspartnerschaft mit Columbus Drinks in Deutschland wieder zurück in den Handel gekommen war, maßgeblich unterstützt. Im sechswöchigen Kampagnenzeitraum verzeichnete die Marke knapp 15 Mio. Kontakte sowie eine Absatzsteigerung im gesamten deutschen Markt.

Über den Award
2022 verleihen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zum siebten Mal den German Brand Award. Rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern durchliefen im Vorfeld den Prüfungsprozess der Jury, die sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach einer Reihe festgelegter Kriterien wie u.a. Markenprägnanz, Markentypik, Nachhaltigkeit, Innovationsgrad und ökonomischer Erfolg. Insgesamt werden dieses Jahr 65 Projekte und Marken mit »Gold« ausgezeichnet: 27 in der Kategorie »Excellent Brands«, 38 in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation«.



Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen gegründet wurde. Die Stiftung verfolgt das Ziel, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken und national wie international Design, Marke und Innovation zu fördern. Das German Brand Institute, das den Award auslobt, wurde vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidendem Erfolgsfaktor von Unternehmen zu stärken.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HRZN
HRZN ist eine digitale Kreativagentur mit Hauptsitz in Mannheim und weiteren Standorten in Hamburg und Düsseldorf. Agenturschwerpunkt ist die strategische Markenführung, Social Media Marketing sowie das klassische Community Management. Für alle Kanäle – ob klassisch, digital oder social. Der Kundenschwerpunkt liegt aktuell im Bereich Lebensmittel und Retail. Mit HRZN Labs entwickelt die Agentur individuelle IT-, Web- und App-Anwendungen für ihre Kunden.
Zum Kundenstamm der 40-köpfigen Agentur gehören u.a. die Bünting Gruppe (u.a. Bünting Tee, Famila, Combi und Goldmarie), Nestea, ALDI SÜD sowie die TSG Hoffenheim und die AOK. Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur ist Stephan Lachmann.



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Str. 3c
22761 Hamburg
Fon 0 40/42 10 11-12
E-Mail: hedinger(at)hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Credendo sieht unklare Mehrheitsverhältnisse nach Wahlen im Libanon Interview mit Janis Zwickel von der Communitas Sozialmarketing GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 13.06.2022 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987110
Anzahl Zeichen: 3258

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/421011-12

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"German Brand Award für NESTEA-Kampagne von HRZN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z