Nachhaltige Eissaison: Neuheiten von Langnese, Ben & Jerry’s und Magnum

Nachhaltige Eissaison: Neuheiten von Langnese, Ben & Jerry’s und Magnum

ID: 1987116

Die sommerlichen Temperaturen sind da und mit ihnen hat auch die Eissaison begonnen. Unilever Food Solutions & Langnese hat sein Sortiment an Impulseis um zahlreiche neue Sorten erweitert und ist damit erfolgreich in die Saison gestartet. Der Fokus liegt bei den Neuprodukten auf dem Thema Nachhaltigkeit, von sahnigen bis fruchtigen und veganen Varianten ist alles dabei. Auch für Kinder
gibt es spannende Impulseise, die an die beliebten Filme Toy Story, Frozen und Star Wars angelehnt sind. Die Marken Ben & Jerry’s, Langnese und Magnum sorgen mit ihren Kreationen für eine noch buntere Auswahl an den sommerlichen Eistruhen.




(firmenpresse) - Die sommerlichen Temperaturen sind da und mit ihnen hat auch die Eissaison begonnen. Unilever Food Solutions & Langnese hat sein Sortiment an Impulseis um zahlreiche neue Sorten erweitert und ist damit erfolgreich in die Saison gestartet. Der Fokus liegt bei den Neuprodukten auf dem Thema Nachhaltigkeit, von sahnigen bis fruchtigen und veganen Varianten ist alles dabei. Auch für Kinder
gibt es spannende Impulseise, die an die beliebten Filme Toy Story, Frozen und Star Wars angelehnt sind. Die Marken Ben & Jerry’s, Langnese und Magnum sorgen mit ihren Kreationen für eine noch buntere Auswahl an den sommerlichen Eistruhen.

Hamburg, Juni 2022. Das vielfältige Impulseis-Sortiment von Unilever Food Solutions & Langnese bietet für jeden Geschmack die ideale Abkühlung. Dabei ist das Unternehmen auf die nachhaltige Ausgestaltung des Sortiments bedacht. Beim
gesamten Magnum-Sortiment stammen beispielsweise der für die Schokolade verwendete Kakao und Vanille-Extrakt und -Aroma aus Rainforest Alliancezertifiziertem Anbau. Außerdem bezieht Unilever Food Solutions & Langnese in
Heppenheim 100 Prozent Ökostrom für die Produktion aller Eissorten. Selbst die Holzstiele, die für die Stieleise verwendet werden, stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Klassiker von Magnum neu aufgelegt

Mit den Sorten Magnum Almond Remix und Magnum White Chocolate & Berry Remix legt die Eis-Ikone Magnum zwei seiner beliebten klassischen Varianten in innovativen Geschmacksnuancen neu auf. Durch das Tauchen in zwei verschiedene Schokoladen („double dipped“) entstehen neue Geschmackserlebnisse, die extra
schokoladig sind.

Magnum Almond Remix besteht aus cremigem Eis mit Mandelgeschmack, verstrudelt mit Vanilleeis, umhüllt von knackiger weißer Schokolade mit gerösteten Mandelstückchen und zur Hälfte in Milchschokolade getaucht. Bei Magnum White
Chocolate & Berry Remix wird fruchtiges Eis mit schwarzer Johannisbeere und Himbeere mit cremigem Vanilleeis verstrudelt. Der Überzug aus weißer Schokolade wird zur Hälfte in Milchschokolade getaucht.



Veganes Eis von Likkies

Die Marke Likkies hat diesen Sommer veganen Zuwachs bekommen. Die neue Sorte Blueberry Coconut besteht wie jedes Likkies-Eis zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten. Pflanzliches Kokosnusseis trifft hier auf Blaubeer-Sorbet mit 62 Prozent Blaubeeranteil. Die Optik entspricht handgefertigtem Eis, mit der hochwertigen
Rezeptur trifft Likkies den Zeitgeist und sorgt für bewussten Eisgenuss.

Das Verpackungsdesign des Likkies-Sortiments hat ebenfalls einen Relaunch erfahren. Wie jedes Eis von Langnese tragen die Likkies-Produkte das Label
„Herzenssache“, das transparente Hintergrundinfos zu den Produkten liefert. Einsehbar sind Zutaten, Herstellungsweise und Informationen zur Verpackung, durch die Herstellung in Deutschland werden die Transportwege möglichst kurz gehalten. Damit fokussiert Unilever Food Solutions & Langnese das Thema Nachhaltigkeit.

Langnese und Disney: Zuwachs im Kids-Sortiment

Für die Kids gibt es viele fantasievolle Neuheiten, die von beliebten Filmen inspiriert sind. Die Sorten werden wie jedes Langnese Kids-Eis verantwortungsbewusst für Kinder?entwickelt, verkauft und kommuniziert. Passend zum Start des neuen BuzzLightyear-Films aus dem Toy-Story-Kosmos bietet Langnese mit Buzz Lightyear Popping Rocket die Rakete der Hauptfigur als Eisneuheit. Eine Knisterspitze aus einer Glasur mit Erdbeergeschmack und Knisterpulver toppt Wassereis mit Zitronen-, Ananas- und Waldfruchtgeschmack.

Mit Yoda Shaped Ice Cream?bringt Langnese den weisen und mächtigen Meister aus dem Star-Wars-Universum in die Kühltruhen. Grünes Eis mit Vanillegeschmack sowie helles und dunkles Eis mit Schokoladengeschmack?sorgen für die typische Optik.

Für Fans des Disney-Films Frozen gibt es Frozen Snowflake als Neuheit. Auf dem lilafarbenen Waffelhörnchen mit Eis mit Vanillegeschmack thront eine Krone in Schneeflockenform aus pastellblauem Eis mit Vanillegeschmack. Dabei werden wie bei allen Disney-Produkten keine künstlichen Farbstoffe verwendet. Damit bringt Langnese das erste Waffeleis auf den Markt, das nach den
„Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder“-Kriterien entwickelt wurde. Das Logo garantiert eine kindgerechte Eisgröße und maximal 110 Kalorien, drei Gramm gesättigte Fettsäuren und maximal zwölf Gramm Gesamtzucker pro Portion.

Neues von Cornetto

2022 ergänzen spannende Neuheiten auch das Cornetto-Sortiment. Mit der Cornetto Rose gibt es das ideale Blumengeschenk aus der Eistruhe. Fruchtiges Eis mit Himbeer-Milchshake-Geschmack trifft auf Vanilleeis in der Form einer Rose auf einer dunklen Kakao-Waffel. Fans von Softeis werden mit Cornetto Soft Cookie & Chocolate bedient. Softes Schokoladeneis und Eis mit Keksgeschmack werden getoppt mit Keksstückchen und Schokoladensauce. Für mehr Nachhaltigkeit besteht die Schutzkappe zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik.

Vielfältige Neuheiten von Ben & Jerry’s

Ben & Jerry’s ist beliebt für seine cremigen Eissorten mit Cookie Dough. Für unterwegs eignen sich die Ben & Jerry’s Peace Pops ideal, das Eis am Stiel ist gefüllt mit einem Kern in der Form eines Peace-Zeichens. Die Linie bekommt nun Zuwachs
mit der Sorte Salted Caramel Brownie Peace Pop, der Kern besteht dabei aus cremiger Brownie-Sauce, ummantelt von Fairtrade-Eiscreme mit Choco Chips. Die äußere Schicht besteht aus intensiv gesalzenem Karamell.

Perfekt für unterwegs sind die Ben & Jerry’s Shorties mit einer Menge von 100 Millilitern. Neu ist die Sorte Hazel-nuttin‘ but Chocolate. Schokoladen-HaselnussEiscreme mit Brownie-Stückchen und schokoladigen Meersalz-Strudeln wird durch ein fluffiges Eiscreme-Topping ergänzt. Das luftige Topping ist mit SchokoHaselnuss-Sauce und Schoko-Chunks gestrudelt. Ebenfalls neu ist die vegane Sorte Cookies on Cookie Dough. Das Karamelleis auf pflanzlicher Basis wird mit einem
Cookie-Strudel und Teigstückchen aus Chocolate-Chip-Cookies komplettiert.

Für den Eishunger zwischendurch stellt Ben & Jerry’s außerdem die praktischen Snacking Peaces vor, die kleinen Häppchen aus Vanilleeis sind umhüllt von Schokolade mit knusprigen Chocolate Chips und haben einen Kern aus Cookie Dough. Auch der beliebte Snackable Dough wird um die neue Sorte Chocolate Chip Cookie Dough Chunks erweitert.

Neben spannenden und vielfältigen Impulseisen bietet Unilever Food Solutions & Langnese aufmerksamkeitsstarke Werbemittel und hilfreiche Tipps zur richtigen Platzierung und Kennzeichnung von Impulseis.

Weitere Informationen sowie spannende neue Rezeptideen gibt es unter ufs.com/eis-desserts

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops
im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Food Solutions & Lagnese
Nadine Milbradt
Neue Burg 1
20457 Hamburg
nadine.milbradt(at)unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de



PresseKontakt / Agentur:

Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock / Marie Therese Heiser / Alexandra Kampe
Tel: +49 (0) 69 - 2578 128 - 16 / -19
m.hock(at)gourmet-connection.de
m.heiser(at)gourmet-connection.de
a.kampe(at)gourmet-connection.de



drucken  als PDF  an Freund senden  wein.plus stellt DO Montsant mit umfassenden Special vor Drink Pink: Barefoot Wine stellt pünktlich zum Sommer neuen Pink Moscato vor
Bereitgestellt von Benutzer: pamend
Datum: 13.06.2022 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987116
Anzahl Zeichen: 8370

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.22

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltige Eissaison: Neuheiten von Langnese, Ben & Jerry’s und Magnum "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fleischbeschau im Urlaub? Ab nach Schlüchtern! ...

Wer gerade an Mallorca und leichtbekleidetes Feiervolk gedacht hat, liegt leider ganz falsch. Der neueste Trend im Bereich Erlebnisurlaub heißt nämlich Butcher Tourism und bedeutet so viel wie Urlaub beim Metzger. Das Fleisch, das Experte Dir ...

Alle Meldungen von Gourmet Connection GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z