Sahra Wagenknecht deutet Thema für neues Buch an
ID: 1987597
Sahra Wagenknecht deutet Thema für neues Buch an
"Spannende Frage, warum viele Märkte nicht mehr funktionieren" - Politikerin künftig auch auf "TikTok" aktiv
Osnabrück. Die Linken-Politikerin und Bestseller-Autorin Sahra Wagenknecht hat angedeutet, was das Thema eines neuen Buches sein könnte. Wagenknecht sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ): "Für ein mögliches neues Buchprojekt fände ich die Frage spannend, warum viele Märkte in unserer vermeintlichen Marktwirtschaft nicht mehr funktionieren, und wie eine innovativere und gerechtere Wirtschaftsordnung der Zukunft aussehen könnte." Konkrete Planungen gebe es aber noch nicht.
Im vergangenen Jahr hatte Wagenknecht mit dem Titel "Die Selbstgerechten" für Schlagzeilen gesorgt. Wagenknechts Buch ist vielfach als Abrechnung mit der eigenen Partei verstanden worden. Doch sie betonte: "Es geht in den 'Selbstgerechten' nicht um die Linkspartei, sondern um den Niedergang der gesellschaftlichen Linken in vielen europäischen Ländern, über die Ursachen dafür und mögliche Auswege. Über die Linkspartei hätte ich kein Buch geschrieben."
Die Abgeordnete kündigte außerdem an, künftig auf einem weiteren Social-Media-Kanal tätig zu werden. "In absehbarer Zeit", so sagte sie der NOZ, "wird ein TikTok-Account hinzukommen, da diese Plattform gerade von Jüngeren stark genutzt wird." Auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram hat Wagenknecht bereits jeweils Hunderttausende von Abonnenten und Followern.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2022 - 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987597
Anzahl Zeichen: 1798
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Osnabrück
Kategorie:
Wahlen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sahra Wagenknecht deutet Thema für neues Buch an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).