Glücksspielstudie: 46% spielen regelmäßig

Glücksspielstudie: 46% spielen regelmäßig

ID: 1987833

Zwei Drittel der Nutzer haben Bedenken beim Glücksspiel. Am häufigsten erfolgt eine Glücksspielteilnahme online. Unter den erfragten Spielanlässen ist die regelmäßige Nutzung der Aspekt mit dem größten Anteil.



Studie Kundenpfade Glücksspiel 2022Studie Kundenpfade Glücksspiel 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 15. Juni 2022 – Die ‚Studie Kundenpfade Glücksspiel 2022‘ untersucht Produktteilnahme und Wechselverhalten von insgesamt 1.124 Glücksspielnutzern, die im Rahmen einer online-repräsentativen Stichprobe mit 2.000 Personen befragt wurden. Unter soziodemografischen Merkmalen sind die Altersklassen bis 34 Jahre überdurchschnittlich stark vertreten.

Innerhalb des Lifecycles ist Lotto am häufigsten das zuerst genutzte Glücksspielprodukt. Bei einer zweiten Teilnahme treten Rubbellose und Online-Casino im Vergleich stärker in den Vordergrund. Mit häufigeren Teilnahmen steigen die Anteile der Kartenspiele, Poker sowie Spielautomaten an.

Unter den Teilnahmeorten liegt das Internet auf Platz eins. Knapp die Hälfte der Glücksspielnutzungen entfällt auf Laptop, PC, Smartphone oder Tablet. Erst danach kommt die Lotto-Annahmestelle. Sportwettbüros, Spielhallen und Spielbanken kommen zusammen auf einen Anteil von 15 Prozent.

Etwa zwei Drittel der Nutzer haben beim Glücksspiel Bedenken. Die Top-Nennung in diesem Zusammenhang sind geringe Gewinnchancen. Über alle Bedenken hinweg zeigt sich allerdings mit zunehmendem Alter und entsprechender Spielerfahrung eine Abnahme der Bedenken.

Unter den Teilnahmemotivatoren spielt die Gewohnheit eine bedeutende Rolle, 46 Prozent geben an, das Angebot regelmäßig zu nutzen. Grundsätzlich spielen Ältere häufiger aus Gewohnheit als Jüngere. Wahrgenommene Werbung wiegt mit einem durchschnittlichen Anteil von 15 Prozent weit schwächer. Altersabhängige Ausprägungen zeigen sich auch in diesem Bereich. So nehmen beispielsweise 18- bis 24-Jährige deutlich häufiger Glücksspielwerbung wahr als ältere Teilnehmer.


Über die Studie:
Die „Studie Kundenpfade Glücksspiel 2022“ von research tools analysiert auf 140 Seiten entlang des Kundenpfads Einflussfaktoren wie Teilnahmemotivation und -frequenz, genutzte Produktkategorien und Präferenzen bei der Anbieterwahl, Bedenken, Soziodemografie und Wechselverhalten von 1.124 Kunden im Glücksspielmarkt. Basis hierfür ist eine online-repräsentativen Umfrage bei 2.000 Personen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
https://research-tools.net/ https://linkedin.com/company/research-tools-net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Die kroatische Lebenslust entdecken - ANHÄNGE Virtueller Talk zum Start der ADAC Camping Days / Camping für alle? Trends und Tipps, Chancen und Herausforderungen bei Plätzen, Fahrzeugen und Verfügbarkeiten / Live-Stream auf adac.de (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 15.06.2022 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1987833
Anzahl Zeichen: 2453

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glücksspielstudie: 46% spielen regelmäßig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z