Finanztransaktionssteuer: Abwarten ist keine Loesung - Eigene Vorschlaege auf den Weg bringen

Finanztransaktionssteuer: Abwarten ist keine Loesung - Eigene Vorschlaege auf den Weg bringen

ID: 198880

Finanztransaktionssteuer: Abwarten ist keine Loesung - Eigene Vorschlaege auf den Weg bringen



(pressrelations) -
Anlaesslich der Klausurtagung des CDU-Vorstandes und des Beschlusses zur Einfuehrung einer internationalen Finanztransaktionssteuer, erklaert der zustaendige Berichterstatter der Arbeitsgruppe Finanzen der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Sieling:

Mit Interesse nimmt die SPD-Bundestagsfraktion den Sinneswandel in der Union wahr. Auf Druck der europaeischen Partner ist Frau Merkel beim Kampf gegen die Spekulation auf den Finanzmaerkten offensichtlich zu mehr bereit als bisher.

Es kann nicht sein, dass die Gewinne der Finanzjongleure privatisiert und ihre Verluste sozialisiert werden. Innerhalb der schwarz-gelben Koalition muss sich Merkel gegenueber der FDP durchsetzen und Westerwelle Co. in ihre Schranken weisen. Statt blumiger Erklaerungen und Abwarten bis zum G-20 Gipfel in Kanada brauchen wir jetzt entschlossenes Handeln.

Deutschland darf nicht untaetig auf die Vorschlaege des IWF warten, sondern muss mit eigenen Vorschlaegen aktiv und entschlossen eine Vorreiterolle in Europa und International uebernehmen. Hier ist Frau Merkel gefordert - denn Abwarten ist keine Loesung.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monti-Bericht zur Neubelebung des Binnenmarktes vorgestellt Neuer Anbieter von Bonitätsauskünften: Hoppenstedt360 bringt einfaches und innovatives Risikomanagement für deutsche Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.05.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198880
Anzahl Zeichen: 1470

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanztransaktionssteuer: Abwarten ist keine Loesung - Eigene Vorschlaege auf den Weg bringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z