#LäuftBeiLidl geht in Staffel 2: Influencerin Foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den G

#LäuftBeiLidl geht in Staffel 2: Influencerin Foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den Grund (FOTO)

ID: 1991329

(ots) -

Um Eigenmarken ranken sich viele Gerüchte. Vor allem in den sozialen Medien werden diese intensiv diskutiert. Die zweite Staffel von #LäuftBeiLidl räumt mit einigen dieser Vorurteile auf. Influencerin Sonja Meise alias Foodnewsgermany hat sich hinter die Kulissen der Herstellung von Lidl-Produkten und deren Qualitätssicherung sowie einer Lidl-Filiale begeben. Zu sehen ist die Staffel ab dem 30. Juni auf Youtube sowie der Microsite lidl.de/laeuftbeilidl.

Als erste Influencerin überhaupt besuchte Sonja Meise die Testküche der Deutschlandzentrale von Lidl in Bad Wimpfen. Dort hatte sie einen Termin mit der Qualitätssicherung, die täglich Lidl-Produkte testet, und erfuhr einiges über Testkriterien und wie Lidl sukzessive Salz und Zucker reduziert. Die Influencerin besuchte in Übach-Palenberg auch ein Eiswerk der Schwarz Produktion, die pro Jahr über eine Milliarde Portionen Eis herstellt und neue Sorten kreiert. Für die dritte Folge deckte Foodnewsgermany das Geheimnis des grünen Mitarbeitershirts in einer Lidl-Filiale auf. Was dies mit Frische und dem Retail Award in der Kategorie Discount zu tun hat, ist bei #LäuftBeiLidl Staffel 2 zu sehen.

Das neue Infotainment-Format bietet "snackable" Content, der auf die Nutzergewohnheiten von sozialen Medien angepasst ist: Alle Folgen von #LäuftBeiLidl sind zwischen 90 und 180 Sekunden lang. Wer sich genauer informieren möchte, kann auf Zusatzmaterial, sogenannte "Deep Dives", zugreifen, die einzelne Themen genauer beleuchten. www.lidl.de/läuftbeilidl (http://www.lidl.de/laeuftbeilidl)

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeit: Investitionen fokussieren sich auf Klimaschutz / Nur ein Viertel der Entscheiderinnen und Entscheider glaubt an Freiwilligkeit Swipe& Shop: Produkte zum Verlieben (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1991329
Anzahl Zeichen: 1935

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Wimpfen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#LäuftBeiLidl geht in Staffel 2: Influencerin Foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den Grund (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z