Bewusst ernähren bezahlbar und einfach: ALDI SÜD startet neue Kampagne (FOTO)

Bewusst ernähren bezahlbar und einfach: ALDI SÜD startet neue Kampagne (FOTO)

ID: 1994767

(ots) -

Heute bei ALDI SÜD einkaufen, morgen bewusster ernähren. Der Erfinder des Discounts zeigt mit seiner aktuellen Kampagne, dass eine bewusste Ernährungsweise für alle erschwinglich ist.

"Sich bewusst zu ernähren, fördert nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern schützt auch Umwelt und Klima. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, dass ALDI SÜD ein umfangreiches, preisgünstiges Sortiment bietet, mit dem unsere Kunden sich bewusst ernähren können - ganz egal, ob sie den Fokus auf ökologische Lebensmittel, pflanzliche Alternativen oder Frische und Regionalität legen ", sagt Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility von ALDI SÜD.

ALDI SÜD konzentriert sich im Rahmen der neuen Kampagne auf die drei Themenfelder "Bio", "Vegan/Vegetarisch" und "Frische". Pro Themenfeld gibt es ein Rezept-Motiv, das Hintergrundinformationen zum bewussten Einkaufen bei ALDI SÜD vermittelt. Ein QR-Code auf den Motiven verlinkt auf das jeweilige Rezept.

Die Kampagne startet am Montag, den 18. Juli 2022, und läuft rund drei Wochen. Gespielt werden die Motive unter anderem in Online-Video-Formaten, Publikumszeitschriften sowie digitaler Außenwerbung. Hinzu kommen Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie die Ausspielung der Motive am POS.

Kontinuierlicher Ausbau des Bio-Sortiments

Um nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar zu machen, hat sich ALDI SÜD ambitionierte Ziele gesetzt. So setzt der Erfinder des Discounts unter anderem auf den Ausbau des Bio-Sortiments. Mittlerweile gibt es bei ALDI SÜD über das Jahr verteilt über 500 Bio-Produkte der Eigenmarke "GUT bio". ALDI SÜD ist damit Bio-Händler Nummer Eins in Deutschland[1].

[1] (Quelle: NielsenIQ Homescan, Food Bio inkl. Frische Bio, MAT Oktober 2021, Absatz Pack, LEH+DM im ALDI SÜD-Vertriebsgebiet Deutschland)

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Linda van Rennings, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse



Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Festival-Feeling geht weiter! / RTL+ zeigt das legendäre Tomorrowland Festival in drei Specials und einer Live-Übertragung PIABO schafft neue Position im Management und ernennt Marc-Pierre Hoeft zum Vice President Client Relations (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2022 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1994767
Anzahl Zeichen: 2179

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mülheim an der Ruhr



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewusst ernähren bezahlbar und einfach: ALDI SÜD startet neue Kampagne (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe ALDI S (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe ALDI S


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z