Hitzewelle in Deutschland: SAT.1ändert kurzfristig das Programm und zeigt am Dienstag ein "SAT.1 SPEZIAL." mit Claudia von Brauchitsch (FOTO)
ID: 1995043

(ots) -
Extremtemperaturen. Akute Waldbrandgefahr. Deutschland ächzt unter der Hitze. Deswegen ändert SAT.1 am Dienstag kurzfristig das Programm und zeigt um 20:15 Uhr das "SAT.1 SPEZIAL. Hitzewelle in Deutschland" mit Moderatorin Claudia von Brauchitsch.
Wo wird das Wasser knapp? Wie bereiten sich Krankenhäuser auf die Behandlung von Hitze-Opfern vor? Wie kämpfen Feuerwehren im Süden Europas gegen die Waldbrände? Und was hat die aktuelle Hitze mit dem Klima-Wandel zu tun? Das "SAT.1 SPEZIAL." liefert Antworten und gibt Empfehlungen, wie man mit den Extremtemperaturen am besten zurechtkommt.
Die anschließende Folge von "Navy CIS: Hawaii" verschiebt sich um 20 Minuten und beginnt um 20:35 Uhr.
"SAT.1 SPEZIAL. Hitzewelle in Deutschland" am Dienstag, 19. Juli 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.
Pressekontakt:
Sandra Scholz
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1121
email: sandra.scholz@seven.one
Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.07.2022 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1995043
Anzahl Zeichen: 1294
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hitzewelle in Deutschland: SAT.1ändert kurzfristig das Programm und zeigt am Dienstag ein "SAT.1 SPEZIAL." mit Claudia von Brauchitsch (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).