Toyota macht 1,6 Milliarden Euro Gewinn

Toyota macht 1,6 Milliarden Euro Gewinn

ID: 199586

Toyota macht 1,6 Milliarden Euro Gewinn



(pressrelations) - Der weltgrößte Autohersteller Toyota ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im Ende März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr wurde ein Reingewinn von 1,60 Milliarden Euro verbucht, nachdem es zuvor erstmals in der Unternehmensgeschichte einen Verlust in Höhe von 3,03 Milliarden Euro gegeben hatte.

Insgesamt verkaufte der Toyota-Konzern einschließlich Daihatsu und Hino 7,24 Millionen Fahrzeuge. Das sind 330.000 Einheiten weniger als im Jahr zuvor, sodass auch der Umsatz um 7,7 Prozent auf 144,67 Milliarden Euro sank. Die Betriebsergebnisse der einzelnen Regionen fielen bis auf Europa und Japan jedoch positiv aus, sodass zusammen mit umfangreichen Sparmaßnahmen sowie der Reduktion der Fixkosten die Verlustzone schneller als erwartet verlassen werden konnte.

Auch Toyota Deutschland konnte sein Ergebnis zum Vorjahr verbessern. Der Umsatz stieg bei einem Verkaufsplus von 8,6 Prozent (117.487 Pkws) zwar nur leicht um 1,1 Prozent auf 1,84 Milliarden Euro, doch konnte das Ergebnis nach Steuern auf 5,27 Millionen Euro erhöht werden. Im vergangenen Jahr mussten die Kölner einen Verlust von 17,2 Millionen Euro verkraften.


URL: www.auto-reporter.net/hhg

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Audi Tradition präsentiert neuen Internetauftritt Neuer Tuning-Ratgeber: Nicht alles, was cool ist, ist auch erlaubt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.05.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199586
Anzahl Zeichen: 1396

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toyota macht 1,6 Milliarden Euro Gewinn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z