"Die Pfefferkörner"- Neue Gesichter im Hauptquartier / Dreh zur 19. Staffel mit 13 neuen Folgen - Ausstrahlung voraussichtlich im Frühjahr 2023 im Ersten und in der ARD Mediathek (FOTO)
ID: 1997940

(ots) -
In der Hamburger Speicherstadt wird wieder gedreht. "Die Pfefferkörner" gehen in die nächste Staffel und ein neues Team übernimmt. In drei Drehblöcken - der erste war im Frühjahr - werden insgesamt 13 neue Folgen der beliebten Detektiv-Serie in Szene gesetzt. Ein dritter und letzter Drehblock folgt im Herbst 2022.
Die 19. Staffel startet mit der Folge 235 "Im Nagelstudio", in der die Pfefferkörner auf dubiose Kund:innen und Betreiber:innen eines Kosmetiksalons stoßen - die nicht sind, was sie vorgeben zu sein. Freund:innen und Kennende des "Großstadtreviers" kommen dabei ganz sicher auf ihre Kosten, denn dies ist die erste Kooperation der beliebten Hamburger Kriminalserien.
Nach zwei Fällen übergeben die Kids der zwölften Generation: Pippa (Elyza), Lou (Luna), Rafa (Kleon), Milan (Cihan) und Jet (Sheldon) den Staffelstab an die neue Generation mit Jasina (Sophia), Leonie (Charlotte), Moritz (Jan), Hakim (Mads) und Amy (Melody). Schon ihr erster gemeinsamer Fall führt die Jung-Detektiv:innen auf die Spur eines verschollenen, millionenschweren Goldschatzes - und ähnlich spektakulär geht es weiter: Die Pfefferkörner ermitteln u.a. gegen skrupellose Wirtschaftsbosse, die Fahrradmafia, spielsüchtige Internethacker, Marihuana-Gärtner:innen und Produktpiraten.
"Die Pfefferkörner" wird produziert von der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste und die ARD Mediathek. Produzent ist Holger Ellermann. Die Redaktion hat Sandra Le Blanc-Marissal (NDR). Regie führen Andrea Katzenberger, Philipp Scholz sowie Lydia Bruns nach Drehbüchern von Anja Jabs, Andrea Katzenberger, Silja Clemens, Franca Düwel, Julia Thürnagel, Jörg Reiter sowie dem Autorenduo Thomas Möller und Sebastian Grusnick. Hinter der Kamera stehen Marius von Felbert und Christiane Buchmann.
Im Internet: www.pfefferkörner.de
Pressefoto unter ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, ARD-Programmdirektion/Presse und Information
Tel.: 089/558944-887, E-Mail: bernhard.moellmann@ard.de
Marie-Josephine Pflüger, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH,
Tel.: 040/6688-4802, E-Mail: m.pflueger@studio-hamburg.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2022 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1997940
Anzahl Zeichen: 2406
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Pfefferkörner"- Neue Gesichter im Hauptquartier / Dreh zur 19. Staffel mit 13 neuen Folgen - Ausstrahlung voraussichtlich im Frühjahr 2023 im Ersten und in der ARD Mediathek (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Moderation: Louis Klamroth Das Thema: Was hält Deutschland noch zusammen? Die ARD-Dialogwochen auch bei "hart aber fair", mit einer Sonderausgabe: Bürgerinnen und Bürger gemeinsam an einem Tisch mit der Spitzenpolitik. Was treibt die Menschen in ihrem Alltag um? Fühlen sie sich von P
"Arena": Das ARD-Townhall-Format - das Publikum im Dialog mit Lars Klingbeil | am Montag, 8. Juni 2026 um 21:15 Uhr live in der ARD ...
Moderation: Jessy Wellmer und Louis Klamroth Direkte Fragen, direkte Antworten. Die ARD-Townhall-Sendung "Arena" geht am 8. Juni in Berlin in die nächste Runde. Dieses Mal stellt sich SPD-Chef und Vizekanzler Lars Klingbeil den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Welche Steuern sollen
Top-Neuzugang für die WM: Robin Gosens wird ARD-Experte für die Übertragungen von der FIFA WM 2026 ...
Robin Gosens verstärkt das ARD-WM-Team, das ab dem 12. Juni für fünf Wochen die crossmedialen ARD-Übertragungen von der FIFA WM 2026 bestreiten wird. Der 31-Jährige wird als Experte gemeinsam mit Lea Wagner und Malte Völz (im Wechsel) die Sendungen aus dem WM-Studio in Köln präsentieren und
Weitere Mitteilungen von ARD Das Erste
Eberhard-Fechner-Werkschau im NDR Fernsehen: einer der bedeutendsten Dokumentarfilmer des 20. Jahrhunderts (FOTO) ...
Der Hamburger Regisseur und Schauspieler Eberhard Fechner gilt als einer der bedeutendsten Dokumentarfilmer des 20. Jahrhunderts. Seit 1965 war er als Autor und Regisseur überwiegend beim NDR tätig. Anlässlich des 30. Todestags von Eberhard Fechner widmet der NDR in seinem Dritten, der ARD Medi
Comedy-Samstage: Bühnenprogramme ab August im WDR ...
Ab Anfang August zeigt der WDR zehn aktuelle Bühnenprogramme verschiedener Solokünstle:innen. Mit dabei sind unter anderem Lisa Feller, Daphne de Luxe und Christoph Sieber. Den Auftakt im WDR Fernsehen macht Anny Hartmann am Samstag, 6.8.2022, mit ihrem Programm 'NoLobby is perfect'.
"The Princess - Lady Diana", Dokumentarfilm von Ed Perkins zum 25. Todestag / ab Mittwoch, 24. August 2022 in der ARD Mediathek und um 22:50 Uhr im Ersten ...
Am 31. August 2022 jährt sich Prinzessin Dianas Todestag zum 25. Mal. Das Erste strahlt aus diesem Anlass Ed Perkins Dokumentation "The Princess - Lady Diana" am 24. August 2022 um 22:50 Uhr aus. Die Dokumentation über das Leben der Prinzessin von Wales feierte Premiere auf dem diesjä
Stephan Brandner: Deutschland braucht keinen Erziehungsfunk! (FOTO) ...
Eine Sendung im bayerischen Rundfunk sollte die Akzeptanz des Genderns fördern. Im Ergebnis zeigte sich jedoch ein gegenteiliger Effekt. Die Moderatoren zeigten sich wenig begeistert und drückten aus, ihre Bemühungen zur gesellschaftlichen Umerziehung verstärken zu wollen. Stephan Brandner,




