Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg
ID: 1998744

(PresseBox) - “No Friction? No fiction!” heißt die neue B2B-Kampagne zur Steigerung der Brand Awareness von Bühler Services. Als globaler Marktführer im Bereich Prozesslösungen für die Nahrungs-, Futtermittel- und Materialindustrie bietet das Unternehmen seinen Kunden vermehrt integrierte und digitale Services an.
In Zusammenarbeit mit der B2B-Kommunikationsagentur K16 aus Hamburg hat Bühler sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert und in einer digitalen Awareness-Kampagne gelauncht. Kernelement der Kampagne sind drei 3D-Reels, die kreativ die reibungslose Produktion in Szene setzen.
Ausgespielt wird die Kampagne auf LinkedIn, Google Ads, in Mailings und auf Messen. Die 3D-Illustrationen sind in kreativer Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman entstanden.
Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei Bühler: „Services spielen in unserer Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle. Mit ihnen können wir echte Mehrwerte für unsere Kunden erzeugen und zudem die Nachhaltigkeit bestehender Anlagen erhöhen. Dies wollten wir auch kommunikativ zum Ausdruck bringen“.
Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Als Loop konzeptioniert, vermitteln die Videos die nahtlose und effiziente Produktion, ermöglicht durch Bühler Services.
David Solbach, Director Strategy bei K16: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Bühler dieses wichtige Projekt umsetzen durften. Mit dem konsequent kundenzentrierten Ansatz im Service wie auch in der Kommunikation haben wir eine moderne Kampagne entwickelt, die statt technischer Funktionen den Kundennutzen aufmerksamkeitsstark ins Zentrum stellt.
Links zu den Reels:
https://youtu.be/l8wX2nzrmws
https://youtu.be/Jbuy2GPXYS0
https://youtu.be/BswbtCLgZrg
K16 entwickelt ganzheitliche Lösungen für B2B- und Corporate Communication. Basierend auf einem tiefen Verständnis für Präsentationen und Corporate Design, unterstützen wir unsere Kunden in Positionierung, Strategie, Konzeption und Storytelling sowie in der visuellen Darstellung. Wir verbinden dabei strategische Beratungskompetenz und kreativen Anspruch mit hoher Verlässlichkeit und technologischem Know-how.
1989 gegründet, arbeiten heute fast 100 Beschäftigte in internationalen Teams an vier Standorten für namhafte Kunden, unter anderem aus den Branchen Industrie, Beratung, Medien und IT.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
K16 entwickelt ganzheitliche Lösungen für B2B- und Corporate Communication. Basierend auf einem tiefen Verständnis für Präsentationen und Corporate Design, unterstützen wir unsere Kunden in Positionierung, Strategie, Konzeption und Storytelling sowie in der visuellen Darstellung. Wir verbinden dabei strategische Beratungskompetenz und kreativen Anspruch mit hoher Verlässlichkeit und technologischem Know-how.
1989 gegründet, arbeiten heute fast 100 Beschäftigte in internationalen Teams an vier Standorten für namhafte Kunden, unter anderem aus den Branchen Industrie, Beratung, Medien und IT.
Datum: 04.08.2022 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1998744
Anzahl Zeichen: 2751
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Röbcke-Gronau
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04041004487
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
K16 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).