Bühler gewinnt mit K16 den Marketing Excellence Award 22
ID: 2042992
In Zusammenarbeit mit K16 hatte Bühler, der globale Marktführer im Bereich Prozesslösungen für die Nahrungs-, Futtermittel- und Materialindustrie, sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert und in einer digitalen Awareness-Kampagne gelauncht. Ausgespielt wurde die Kampagne unter anderen auf LinkedIn, in Google Ads, in Mailings und auf Messen.
Die Jury des Wettbewerbs stellte laut SMF die Kriterien Ganzheitlichkeit, Innovation, Erfolg sowie Zukunftschancen ins Zentrum ihrer Bewertung. Bühler konnte hinsichtlich dessen mit einer Steigerung der Sales-Leads um 140 Prozent und der Steigerung der Service-Verträge von 20 Prozent den Erfolg der Kampagne belegen.
Kernelement der Kampagne waren drei 3D-Reels, welche die reibungslose Produktion kreativ in Szene setzen. Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Die 3D-Illustrationen sind in kreativer Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman entstanden.
David Solbach, Director Strategy bei K16: „Mit der Kampagne haben wir Bühlers kundenzentrierten Ansatz im Service erfolgreich in eine Leitidee für die gesamte Kommunikation übersetzt. Statt technischer Funktionen steht der Kundennutzen im Zentrum der Markenkampagne. Voraussetzung für diesen Erfolg war dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bühler, ohne die dieser Award wohl nicht möglich gewesen wäre.“
K16 entwickelt ganzheitliche Lösungen für B2B- und Corporate Communication. Basierend auf einem tiefen Verständnis für Präsentationen und Corporate Design, unterstützen wir unsere Kunden in Positionierung, Strategie, Konzeption und Storytelling sowie in der visuellen Darstellung. Wir verbinden dabei strategische Beratungskompetenz und kreativen Anspruch mit hoher Verlässlichkeit und technologischem Know-how.
1989 gegründet, arbeiten heute über 70 Beschäftigte in internationalen Teams an vier Standorten für namhafte Kunden, unter anderem aus den Branchen Industrie, Beratung, Medien und IT.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
K16 entwickelt ganzheitliche Lösungen für B2B- und Corporate Communication. Basierend auf einem tiefen Verständnis für Präsentationen und Corporate Design, unterstützen wir unsere Kunden in Positionierung, Strategie, Konzeption und Storytelling sowie in der visuellen Darstellung. Wir verbinden dabei strategische Beratungskompetenz und kreativen Anspruch mit hoher Verlässlichkeit und technologischem Know-how.
1989 gegründet, arbeiten heute über 70 Beschäftigte in internationalen Teams an vier Standorten für namhafte Kunden, unter anderem aus den Branchen Industrie, Beratung, Medien und IT.
Datum: 19.04.2023 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2042992
Anzahl Zeichen: 2717
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Röbcke-Gronau
Stadt:
Hamburg/Luzern
Telefon: +49 (40) 41004487
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bühler gewinnt mit K16 den Marketing Excellence Award 22"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
K16 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).