eVisibility Heimwerkerbedarf: Obi ist mit Abstand sichtbarster Baumarkt

eVisibility Heimwerkerbedarf: Obi ist mit Abstand sichtbarster Baumarkt

ID: 1998998

In der Branche für Heimwerkerbedarf leistet die Anbietergruppe der Fachhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Weniger als ein Viertel aller 471 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.



Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2022Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 05. August 2022 – Unter den zehn sichtbarsten Anbietern des eVisibility-Rankings Heimwerkerbedarf finden sich fünf Fachhändler. Dabei liegen die Baumärkte Obi und Bauhaus vorn. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 weist baur.de, der zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatte, eine klar verbesserte eVisibility auf und findet sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern.

Insgesamt 471 Anbieter erzielen im Markt für Heimwerkerbedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 34 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 16 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Auf die Anbietergruppe der Hersteller entfällt ein Anteil von 13 Prozent.

Neben den Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in den Onlinekategorien. Von allen fünf analysierten Kategorien ist die Sichtbarkeit der Anbieter über die Plattform Amazon am höchsten, sie liegt bei 36 Prozent. In den übrigen Onlinekategorien liegt die Sichtbarkeit durchgehend unter 30 Prozent. Zum Beispiel zeigt nur knapp ein Viertel der Anbieter eVisibility in den Social Media.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2022“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Heimwerkerbedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 471 Anbieter sind sortiert nach Rängen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  BoConcept verabschiedet sich vom Gänsemarkt - großer OUTLET Verkauf in Hamburg Bauherren wünschen ein Haus aus Massivholz. Gute Planung entscheidet über Gelingen und Kostensicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 05.08.2022 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1998998
Anzahl Zeichen: 2137

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eVisibility Heimwerkerbedarf: Obi ist mit Abstand sichtbarster Baumarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z