Beautymarkt: Estrid, L’Oréal und Nivea sind die Top-Advertiser auf Facebook & Instagram

Beautymarkt: Estrid, L’Oréal und Nivea sind die Top-Advertiser auf Facebook & Instagram

ID: 1999441

Im Beautymarkt steht auf den Plattformen Facebook und Instagram in jeder siebten Anzeige das Markenimage im Fokus. Die Marken Estrid, L’Oréal und Nivea zählen zu den aktivsten Advertisern.



Studie Social Media Ad Perception Beauty 2022Studie Social Media Ad Perception Beauty 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 09. August 2022 – Stattliche 583 Anbieter innerhalb des Beautymarkts schalteten im Untersuchungszeitraum rund 7.650 verschiedene Anzeigen auf den Plattformen Facebook und Instagram. Mittels einer neuen Technologie zum Ads-Tracking in Handy-Apps erfolgte die Messung direkt während der Social Media Nutzung. Damit haben die entsprechenden User durchschnittlich etwa alle vier Tage eine Anzeige zum Beautymarkt ausgespielt bekommen. Auf die Top 10-Advertiser entfällt ein gutes Drittel aller Ad Impressions. Die Marken Estrid, L’Oréal und Nivea zählen hierbei zu den aktivsten Advertisern.

Im Beautymarkt sind unter den Advertisern beide Plattformen beliebt. Facebook liegt hinsichtlich des ausgespielten Anzeigenvolumens mit 56 Prozent nur knapp vor Instagram. Etwa vier Fünftel der Top 100-Advertiser schalten Anzeigen auf beiden Plattformen. Bei der Produktwerbung werden am häufigsten Ads zu Hautpflegeprodukten ausgespielt. Es folgen die Kategorien Parfum, Make-Up und Haarpflege. Daneben zeigt die Imagewerbung ihren Stellenwert: in jeder siebten Anzeige steht die Imagepflege im Fokus.

Erwartungsgemäß wird ein Großteil der Anzeigen im Beautymarkt an Frauen ausgespielt. Bei der Verteilung nach Altersklassen geht über die Hälfte aller Ads an die 31- bis 50-Jährigen. Unter den zehn Top-Advertisern richtet sich mit Estrid nur eine Marke verstärkt an die Jüngeren. Nach Ausspielung und Wahrnehmung folgt idealerweise eine Ad Interaction durch den Adressaten mittels Anzeigenklick, Kommentierung, Like oder Share. Im Schnitt verzeichnen 4,1 Prozent aller wahrgenommenen Anzeigenausspielungen eine Interaktion. An einer hohen Anzahl an Interaktionen konnten sich im Analysezeitraum unter anderem die Marken Lancôme, Naturkosmetik München und Nivea erfreuen.

Über die Studie:
Die ‚Studie Social Media Ad Perception Beauty 2022‘ von research tools untersucht in Kooperation mit Murmuras GmbH auf 123 Seiten die Ad Perception der Anbieter im Beautymarkt auf den Plattformen Facebook und Instagram. Dabei wird die Ad Perception nach verschiedenen Kategorien differenziert. Anzeigen, Anzeigeninhalte sowie die Ad Interaction werden aufgezeigt und liefern Benchmarks. Der Untersuchungszeitraum erstreckt sich von 01. Oktober 2021 bis 30. April 2022.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
https://research-tools.net
https://linkedin.com/company/research-tools-net

Die Murmuras GmbH aus Bonn erfasst und analysiert konsum- und werberelevante
Nutzungsdaten aus Handy-Apps. Die Technologie ermöglicht es, echte Verhaltensdaten
von Smartphone-Nutzern im Alltag zu messen – DSGVO-konform und ausschließlich für
Studienzwecke.
https://murmuras.com



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  tigoderm gewinnt als beste Hautpflege bei Clean Beauty Awards 2022 IONTO-COMED Professional Care präsentiert neue, innovative Sonnenschutzcreme
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 09.08.2022 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1999441
Anzahl Zeichen: 2564

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beautymarkt: Estrid, L’Oréal und Nivea sind die Top-Advertiser auf Facebook & Instagram"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z