Neues Verbraucher-Format in der Prime Time: "Der SAT.1 Check" startet am 8. September

Neues Verbraucher-Format in der Prime Time: "Der SAT.1 Check" startet am 8. September

ID: 2001186
(ots) -

Welcher Baumarkt hält, was er verspricht? Wo kauft man am besten Bio-Produkte? "Der SAT.1 Check" nimmt die bekanntesten und beliebtesten Marken aus unterschiedlichen Produkt-Welten unter die Lupe. In den ersten beiden Sendungen des neuen Verbraucher-Formats stehen Baumärkte und Bio-Produkte auf dem Prüfstand. Ausgangspunkt ist in jeder Folge eine von SAT.1 in Auftrag gegebene aktuelle, repräsentative Verbraucherumfrage.

SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: "Mit dem neuen 'SAT.1 Check' setzen wir unsere Factual-Strategie konsequent fort. Wir bieten damit unseren Zuschauer:innen einen aktuellen, informativen und verbrauchernahen Service zu Produkt-Welten, die im Alltag der Menschen eine große Rolle spielen."

"Der SAT.1 Baumarkt-Check! OBI, HORNBACH, BAUHAUS & Co."
(8. September, 20:15 Uhr)
Über 2000 Baumärkte. Mehr als 18 Milliarden Euro Jahres-Umsatz. 4,7 Mal im Monat kaufen die Deutschen dort ein. Fünf große Marken teilen sich das Revier auf: OBI, BAUHAUS, toom, hagebau und HORNBACH. Fünf Unternehmen, die sich immer neue Ideen einfallen lassen, um die Verbraucher zu sich zu locken. Wie unterscheiden sich Angebot und Preise? Wer punktet bei Beratung und Service? Und wer hält, was er in der Werbung verspricht? Verbraucher, Experten und die Unternehmen selbst kommen zu Wort.

"Der SAT.1 Bio-Check! ALDI, REWE, denns & Co."
(15. September, 20:15 Uhr)
Ist Bio gleich Bio? Macht Bio nur Sinn macht, wenn die Produkte regional und saisonal angebaut werden? Wird bei der Herstellung von Bio-Produkten tatsächlich auf das Tierwohl geachtet? Eine von SAT.1 in Auftrag gegebene aktuelle, repräsentative Umfrage hat ergeben: 57 Prozent der Deutschen sehen Bio-Produkte als Luxus an, den sich nur wenige Menschen leisten können. Ist das wirklich so? "Der SAT.1 Bio-Check" untersucht das Bio-Angebot in reinen Bio-Supermärkten wie denns und Bio Company, in Supermärkten wie REWE und Edeka sowie in Discountern wie ALDI (Süd), Lidl und Penny.



Pressekontakt:

Michael Ulich
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 - 7296
email: michael.ulich@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brandstäter kündigt Ende der Bonus-Zahlungen an Im Dreh: die dritte Staffel der internationalen ARD-Degeto-Koproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2022 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2001186
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Verbraucher-Format in der Prime Time: "Der SAT.1 Check" startet am 8. September"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z