Farbexplosion im Großformat
Der Düsseldorfer Künstler Pietro Conti malt abstrakte Werke in Großformat.
In seinem neuen Atelier auf der Arndtstraße entstehen Bilder voller Leidenschaft, aber auch Melancholie.

(firmenpresse) - Düsseldorf, Mai 2010 Betritt man das neue Atelier von Pietro Conti in einem herrschaftlichen Altbau auf der Arndtstraße 8 in Pempelfort, fallen sofort die riesigen, farbigen Leinwände auf, die in jedem Raum verteilt sind. Das Atelier ist lichtdurchflutet
und mit Stuck verziert. Hier arbeitet der gebürtige Italiener jeden Tag von 9 – 18 Uhr an seinen großformatigen Werken, die Titel wie „Emozione“, „Per sempre“ oder „Introspezione“ tragen. Dunkles Blau geht in tiefstes Rot über, daneben helle Flächen, verwischt und verlaufen. Seit rund 20 Jahren malt der Autodidakt mit einer Wucht, die aus seinem Wesen entspringt. „Ich drücke Dinge, die in der Gesellschaft passieren, auf meine eigene Art aus“, so Pietro Conti. „Wenn ich male, bin ich nicht ansprechbar, es ist, als wäre ich in einer anderen Dimension und Zeit. Ein Bild entsteht für mich durch das Leben, das schon immer da war, aber durch die Farbe erst sichtbar wird.“
Obwohl Conti gebürtig aus Italien stammt, ist für ihn der Norden Europas interessanter.
„Skandinavien ist ein großartiges Land, das Licht ist dort so gut. Und wenn der Himmel bedeckt ist, alles ein wenig im grauen Nebel verschwimmt, entspricht dies meinem Wesen.“
Contis Werke hängen in großen Unternehmen, viele Privatleute erwerben seine Bilder.
Ausstellungen in Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden haben ihn einem künstlerisch interessierten Publikum bekannt gemacht. Seit 2010 ist Conti Mitglied in der „Association Internationale des Art Plastiques“ der Unesco bzw. in der Internationalen Gesellschaft der Bildenden Künste.
Informationen: www.pietroconti.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Background:
Ein wichtiger Aspekt in Contis Arbeit ist das Thema „Introspezione“ – die Wahrnehmung
des Wesens einer Person, seiner Gefühlswelt in eine Farb- und Formwelt. Das bedeutet,
dass Conti sein Gegenüber wahrnimmt und seine wichtigsten Charakterzüge in abstrakte
Kunst umsetzt. Jedes Bild hat dadurch seine eigene individuelle Aussage, dem Betrachter bleibt durch die Abstraktion eine eigene Interpretations-Möglichkeit.
Einen ersten Einblick in seine Arbeit findet man unter www.pietroconti.de
Kontaktdaten: Pietro Conti,
Atelier: Arndtstraße 8, 40479 Düsseldorf
Telefon: 0177 847 88 88, Email: info(at)pietroconti.de
Medienbüro Mendack
Susanne Mendack
Kaiserswerther Straße 129
40474 Düsseldorf
Telefon: 0211.4360344
sm(at)mb-mendack.de
Datum: 16.05.2010 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200138
Anzahl Zeichen: 1888
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Mendack
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211.4360344
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.5.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1729 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Farbexplosion im Großformat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pietro Conti (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Pietro Conti
Abeer Nehmem - die Stimme des Libanon live in Deutschland ...
Sie hat für den Papst gesungen, war unter den Top 5 der arabischen Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" und ist eine international gefeierte Musikerin. Nun gab ABEER NEHME während ihrer laufenden US-Tour bekannt, dass sie für ein einziges, sehr exklusives Konzert nach Berlin ko
Neue Studie identifiziert die 6 größten Fehler von Musikern, die versuchen, im Musikgeschäft Fuß zu fassen ...
Hess sagt: "Neben meiner Tätigkeit als Mentor von Musikern aus der ganzen Welt, wobei ich ihnen zeige, wie man eine erfolgreiche Karriere im Musikgeschäft aufbaut, habe ich einige kostenlose Tests auf meiner Website, in denen ich Musikern spezifische Fragen stelle, um ihre Effiktivität
Internationaler Flechtermarkt - hier werden Körbe verteilt ...
Mechernich (nrw-tn). Wie schön es sein kann, einen Korb zu bekommen, erfahren Besucher des LVR-Freilichtmuseums Kommern. Auf dem Internationalen Flechtermarkt am 3. und 4. Juli zeigen Korbmacher aus Frankreich, den Niederlanden, Israel und Deutschland ihr Können. Nicht nur Körbe in traditionell
Bolognareform: weiterer Handlungsbedarf - Dipl.-Ing. erhalten ...
Im Vorfeld des am 17. Mai 2010 stattfindenden nationalen Bolognagipfels, zu dem Bundesbildungsministerin Annette Schavan nach Berlin geladen hat, erklären der bildungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Rupprecht MdB und der zuständige Berichterstatter, Tankred Schipanski Md




