Kräftiges Volumenplus im Werbemarkt für Armaturen, Becken & Wannen

Kräftiges Volumenplus im Werbemarkt für Armaturen, Becken & Wannen

ID: 2002871

Im Werbemarkt für Armaturen, Becken und Wannen hat das Werbevolumen im Vergleich zum Vorjahr stark zugenommen trotz fast unveränderter Werberanzahl. Die Marken Geberit, Quooker und Villeroy & Boch stehen an der Spitze des Werbeausgabenrankings.



Werbemarktanalyse Armaturen, Becken und Wannen 2022Werbemarktanalyse Armaturen, Becken und Wannen 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 26. August 2022 – Im Werbemarkt für Armaturen, Becken und Wannen sind über das Jahr verteilt mehr als 90 Marken aktiv. Sie tragen zu einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro bei. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Werbespendings stark zugenommen bei einer fast unveränderten Werberanzahl von durchschnittlich 30 Marken pro Monat. In Spitzenmonaten werben mitunter sogar mehr als 40 Marken gleichzeitig. Das Werbetief fällt auf den Sommer, den manche Marke als Werbepause nutzt.

Die Ausgabenkonzentration im Werbemarkt für Armaturen, Becken und Wannen ist beträchtlich. 73 Prozent der Werbeausgaben entfallen auf die drei medial aktivsten Marken Geberit, Quooker und Villeroy & Boch. Daneben mischen sich die Marken Duravit, Grohe und Kaldewei in allen fünf Analysejahren unter die Top 10-Marken. Im Vergleich zum Vorjahr haben acht der zehn Top-Werbungtreibenden ihre Spendings aufgestockt.

Das mediale Kommunikationsvolumen in den beiden analysierten Produktmärkten Bad und Küche hält sich fast die Waage. 54 Prozent der Gesamtspendings fließen in die Werbung fürs Bad, 46 Prozent richten sich an Kücheneinrichter.

Unter den Werbemedien ist in der Branche vor allen die Internetwerbung beliebt. Neun der zehn Topwerber nutzen dieses Werbemedium, in welches etwa drei Viertel des gesamten Werbevolumens fließt. Auf TV- und Zeitschriftenwerbung entfallen jeweils weniger als 15 Prozent.

Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Armaturen, Becken und Wannen 2022‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Armaturen, Becken und Wannen in Deutschland. Sie gibt auf 83 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 70 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein zweites Leben Neues aus der ELEO Welt: ELEO Garten erblüht als Subbrand
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 26.08.2022 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2002871
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kräftiges Volumenplus im Werbemarkt für Armaturen, Becken & Wannen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z