Gold - ein Glücksfall
ID: 2003233
Sind Gold und auch Silber günstig, sollten Investoren sich freuen und einsteigen.
Was passiert, wenn Staaten in Schuldenkrisen geraten. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Bürger Federn lassen müssen, denn schlussendlich holten sich die Staaten das Geld am Ende immer bei den Bürgern. Ob in Österreich, Dänemark oder Südamerika oder auch in Deutschland gibt es genügend Beispiele. In 1922 und in 1948 gab es in Deutschland Schuldenkrisen beziehungsweise Währungsreformen. Zwangsanleihen wurden 1922 beim deutschen Bürger eingefordert. 1948 blieben von 100 Reichsmark in Form von Geldeinlagen, Lebensversicherungen, Bausparverträgen und so weiter nur 6,50 DM. Eine Enteignung fand statt. Immobilienbesitzer mussten eine Zwangsabgabe leisten.
Heute gibt es die EU, wo alle für die Schulden europäischer Staaten zuständig sind. Werterhaltende Investitionen wie Gold können heute helfen, das Ersparte wertmäßig zu erhalten. Auch Goldaktien sollten zur Vorsorge gehören. Hier könnte man an Calibre Mining oder Osiko Development denken.
Calibre Mining - https://www.youtube.com/watch?v=JN554KqGVyo - wird dieses Jahr geschätzte 220.000 bis 235.000 Unzen Gold produzieren. Die Projekte liegen in Nicaragua und in den USA.
Osisko Development - https://www.youtube.com/watch?v=imfOMwCe1y8 - besitzt in British Columbia das aussichtsreiche Hauptprojekt Cariboo sowie weitere Projekte in Mexiko, Kanada und in den USA.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Calibre Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/calibre-mining-corp/ -) und Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 29.08.2022 - 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2003233
Anzahl Zeichen: 4555
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold - ein Glücksfall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).