FIS GmbH implementiert automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung bei der Winterhalter Gastronom GmbH
Gesamtlösung aus Freigabeworkflow FIS/edc®, dem Rechnungsleser FrontCollect Invoice der Formcraft GmbH und Kodak Scannern
Jährlich 35.000 Eingangsrechnungen wird das schwäbische Unternehmen mit der FIS-Lösung künftig verarbeiten. Die Entscheidung für den Einsatz von FrontCollect Invoice und FIS/edc folgt direkt im Anschluss an die Einführung von SAP bei Winterhalter. Im Zuge der ERP-Umstellung sollten auch so viele Prozesse wie möglich von manuell auf elektronisch umgestellt werden. Die Rechnungsverarbeitung ist dabei das erste Projekt; in nächsten Schritten ist geplant, auch Reisekostenabrechnungen und andere Dokumentarten mit FIS/edc elektronisch zu verarbeiten und die Lösung auf weitere, auch internationale Standorte auszuweiten.
Markus Kohler, Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei Winterhalter: "Wir haben uns für die Lösung der FIS GmbH entschieden, weil sie unserer Meinung nach das beste Gesamtpaket darstellt. Scan-Software, Belegleser und SAP-Verarbeitung sind dort tief integriert und arbeiten Hand in Hand. Beim Freigabeworkflow FIS/edc überzeugten uns insbesondere dessen große Funktionalität und das beste Preis-Leistungsverhältnis."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 320 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren mehr als 40 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS GmbH ist als SAP Full-Service-Haus für den Technischen Großhandel und SAP Gold Partner ein echter One-Stop-Provider - beginnend von der Planung der Systeme und der Infrastruktur über die Implementierung der Systeme und deren produktiven Betrieb bis hin zum Support. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn.
Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Katharina Kajzer
Sprendlinger Landstraße 178
63069
Offenbach
k.kajzer(at)fis-gmbh.de
069-299226-0
http://www.fis-gmbh.de
Datum: 17.05.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200328
Anzahl Zeichen: 1711
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Kajzer
Stadt:
Grafenrheinfeld
Telefon: 09723 9188-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FIS GmbH implementiert automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung bei der Winterhalter Gastronom GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).